Qualitätsverlust bei 5m DVI Kabel?

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Da ich meine GameStation etwas umräumen möchte benötige ich ein langes DVI Kabel, ich brauche ein 5m Kabel.

Gibt es evtl. Qualitätsverluste oder andere negative Auswirkungen, wenn das DVI Kabel 5m oder länger ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!
es könnte sein, dass wenn elektrisch magnetische strahlen oder so in der nähe sind, es zu minimalen Qualitätsverlust kommmen kann. Aber die sind nur minimal... Eigendlich sollte es normal laufen..
 
Mein HIFI- Händler sagt, alles was länger als 5m ist sollte ein hochwertiges Kabel (z.B. von Oehlbach) sein. Ich hab eins von der Sorte mit 7,5m.

Gruß,

jpr
 
typsich hifi händler.. :)

guck mal bei sommercable....die haben auch gute DVI kabel die auch einiges güntiger sind als oehlbach und hochwertiger

zu 5 im video bereich ab 10m im ton bereich ab 25 meter laut sommercable/yamaha und einem pa verleiher und wir(gemssen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh