Qualitätsverlust bei DVI auf HDMI Adapter (Samsung BX2450)

BenGun_

Enthusiast
Hy, habe eine Frage.

Ich liebäugel mit dem neuen Samsung BX2450 der am Ende des Monats erscheinen soll. Das einzige Problem ist das der "nur" 2x HDMI und 1x VGA Anschluß hat und kein DVI und meine GTX 260 hat halt nur DVI Ausgänge.
Entsteht bei einer DVI auf HDMI Adaption ein Qualitätsverlust? Weil Adapter dafür gibt es ja.

Grüße Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Qualitätsverlust.

Bei digitalen Schnittstellen kanns ja keinen geben ;)
Ich betreibe meinen Samsung auch über ein HDMI-DVI (Kabel kein Adabter)
lg

Ich sagte max., wenn Du noch ein bisschen suchst dann findest Du evtl. auch noch ein Kabel für zwoifuffzisch ;)

Und warum hab ich 65 gezahlt? o_O

Du bezahlst 65€ für ein Kabel? Wie lang ist das 100m?
Habe mal 65DM für ein 10m SVHS Kabel in super Duper Qualität bezahlt, aber selbst das fand ich schon happig.

Gut also so ein Kabel wie oben verlinkt scheint zu reichen.

hdmi kabel kauft man sich einfach die billigsten die man finden kann, da alles was über die leitung fließt digital ist - ausser man möchte ne distanz von 20m oder 30m überbrücken. kann mir vorstellen, dass man da eventuell ein besser geschirmtes kabel braucht, da man, wenn man pech hat, sonst nur schnee am bildschirm ankommen *könnte*.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Profigold Kabel. HDMI-DVI dual link. Das war das einzige Duallink Kabel welches ich finden konnte ohne HDMI Adapter (nur Kabel halt). Das Kabel ist fast zeigefingerdick, hat faustgrosse Stecker und fühlt sich an wie ein Gartenschlauch. Länge 2m :-P

brauchst du bei dem monitor nicht. ist nur für 120hz monitore oder sehr hohe auflösungen interessant. und auch da gibt es sehr günstige kabel, die nicht weniger leisten als die teuren

@cola: wenn du mich angesprochen hast schau mal in meine Sysinfo! ;-)
Nicht nur für 120Hz auch für sehr grosse Auflösungen braucht man Duallink. Duallink ist ein vollbesetzer DVI Stecker (Da ist der nicht nur zu beiden Seiten ein paar Kontakte sondern gleich viel wie auf der Grafikkarte)
Mein Händler hatte halt kein anderes. Das müsste haltben bis es nur noch DP und HDMI gibt :-P

Eigentlich schon. Aber sowas wirst du nicht brauchen. Es sei den, du möchtest demnächst auf 2560*1600 umsteigen ;)
Ausserdem steht da nur HDMI-DVD-D D-Link. Wenn auf der einen Seite HDMI 1.3 ist bringts trozdem nichts. Richiges D-Link gibts erst ab HDMI 1.4 (wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklop >HDMI)
Ich würde sagen, bis sich 120Hz oder die Monsterauflösungen durchgesetzt haben gibts die klobigen DVI Stecker nicht mehr (DP;HDMI). Bis dahin wird dir ein normales reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh