Qualitätsverlust durch Verlängerung?

patterchon

Neuling
Hallo Leuts!

Habe eine Asus Xonar Essence und daran einen Beyerdynamic 770 pro angeschlossen.
Da auf dem Kabel durch den Anschluss hinten am PC relativ viel Spannung drauf ist und es mich nervt, habe ich es verlängert durch ein 3,5mm Klinkenkabel (ca. 2m mit 6mm Aufsatz an Soundkarte). Kann man bei dieser Lösung von Qualitätsverlust des Klangs sprechen? Wie habt ihr denn eure Kopfhörer angeschlossen, wenn der Ausgang hinten am PC ist?

Gruß Pat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du doch anz einfach selbst testen. Einmal mit und einmal ohne Verlängerung. ;)

Übrigens wäre diese Frage im "Audiolaberthread" besser aufgehoben gewesen. ;)

Hängt von der Qualität von Kabel und Steckern/Buchsen ab. In der Regel verschlechtert sich der Klang nicht hörbar, nein.

Dich nervt die angeblich zu hohe Spannung? Erläuter mal wie sich das auswirkt, ich kann mir das ganze nicht vorstellen.

das kabel ist an der linken ohrmuschel des KH, der pc steht rechts. kabel muss bis hinter den pc natürlich. strafft sich also bei mir unterm kinn lang quer über den schreibtisch an die untere rechte seite hin zur PC-rückseite. das gedrehte kabel macht das schon mit, aber komfortabel ist das so nicht. deshalb meine frage und wie ihr das gelöst habt...

Ach das Kabel ist gespannt, ich bin die ganze Zeit von der elektrischen Spannung ausgegangen.

wenns nich zig Meter sind und nur 1-2 Euro gekostet hat ist das kein Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh