qualitätsverlust?!

amazin

Neuling
kann sein das es das problem schon öfter gab.....hab aber irgendwie nicht so wirklich was dazu gefunden

also: hab einen neuen monitor, den samsung syncmaster 206bw

den hab ich per vga kabel an meine AVerMedia AVerTV DVB-T STB7 TV-box mit vga-eingang angeschlossen. dort über den zweiten vga-eingang ist dann die box per vga-kabel und via dvi to vga adapter an meine X1950pro(2x dvi) angschlossen o_O (hoffe ihr versteht was ich meine)

hab jetzt gehört das sei nich so gut den tft mit vga zu nutzen und das es zum teil qualitätseinbußen geben kann

meine frage: stimmt das?! und habt ihr ne bessere lösung?(wenn nötig)(wäre mir egal ob das so ein adapter wirr-warr geben würde)

danke schon mal für die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt gehört das sei nich so gut den tft mit vga zu nutzen und das es zum teil qualitätseinbußen geben kann

Ja, denn du wandelst von digital zu analog und wieder zu digital. Ob du das allerdings merkst ist ne andere Sache. Schließ den PC doch direkt über DVI an die Grafikkarte. Der Monitor hat doch 2 Eingänge, dann kannst du direkt am Monitor umschalten.

dvi ist allgemein weniger störanfällig weil halt digitales signal

habe aber auch noch nie erlebt das vga gestört wurde

danke für die tipps

das funktioniert prinzipiell ganz gut.....so lange der pc aus is

aber wie wechsel ich während des betriebes das bildsignal......also das es vom anderen dvi kommt?? ist das überhaupt möglich??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh