Qualitätsverluste durch HDMI Switch?

DRLC

Enthusiast
Da mein neuer Monitor nur 1 HDMI Eingang hat, ich aber 3 brauche (PC, PS3, XBOX 360), habe ich mir jetzt bei ebay diesen HDMI Switch gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell, bzw. generell mit so nem HDMI Switch? Könnten evtl. Qualitätsverluste auftreten?

Normalerweise kostet das Modell so um die 15-25€ und laut Amazon-Rezensionen schlägt sich das Teil gar nicht mal so schlecht. Trotzdem wollte ich hier mal lieber nach euren Erfahrungen mit so nem Teil (bzw. genau dem selben Modell) fragen. :)
Ich hab den HDMI Switch zwar schon bestellt, aber na ja... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, mein Thread schlägt ja ein wie ne Bombe. :d:rolleyes:

Ist halt saugünstig produziert. Kann, muss aber nicht länger halten. Sonstige Schwierigkeiten sieht man ja anhand der Bewertungen. Bildausfälle, Stromversorgung, Funktionsstörung etc.
Die Bildqualität beeinflusst es nicht, falls eins ankommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ne Antwort - wenn auch keine Erfreuliche. :fresse:
Na ja, ich warte einfach mal ab und teste das Teil. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh