Qualitativ hochwertige Eingabegeräte mit Metall-/Leder-/PBT-Oberflächenmaterial

JuliusGaiuz

Neuling
Momentan verwende ich eine Alu-Tastatur mit PBT-Tastenkappen (ikbc MF108) die sich relativ gut anfühlt und eine Maus, deren gummierte Oberfläche schon nach wenigen Monaten "speckig" glänzt (Logitech G502 X), was mir natürlich weniger gefällt.

Kennt ihr Eingabegäte aus hochwertigen Materialien, die sich vorzugsweise "kalt" anfühlen und nicht schon nach wenigen Monaten Abnutzungserscheinungen zeigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich würde ich immer empfehlen auf gummierte Oberflächen verzichten und bei Bedarf lieber Maus Grips nachzurüsten, die man ohne Rückstände Problemlos austauschen kann, wenn diese eben stark abgenutzt sind und gegen neue austauschen. Bei Logitech gibt es ausreichend Modelle ohne gummierte Oberflächen wo das nicht auftreten kann.

Schau bei den Herstellern wie z.B. Vaxee, EndgameGear und Logitech und die haben ausreichend Auswahl an Modellen mit matter Oberfläche und hervorragenden Coating.

Hatte auch eine EndgameGear XM1r und fand die Oberfläche auch nicht besonders angenehm (viel zu feine (Soft-touch? Sagt man so?) Struktur, jedoch besser als bei der Logitech, das ist wahr. Ansonsten war die Maus recht gut, vor allem das Kabel, aber nach nur einem halben Jahr hat bei der schon das Mausrad versagt.

Hatte auch eine EndgameGear XM1r und fand die Oberfläche auch nicht besonders angenehm (viel zu feine (Soft-touch? Sagt man so?) Struktur, jedoch besser als bei der Logitech, das ist wahr. Ansonsten war die Maus recht gut, vor allem das Kabel, aber nach nur einem halben Jahr hat bei der schon das Mausrad versagt.
Soft Touch ist meistens auch eine Gummibeschichtung. Nach paar Jahren werden die meistens richtig fies. Hab da mit alten Razer Mäusen Erfahrungen machen dürfen. Da klebt dann alles dran. Ansonsten halt nach Mäusen oder Hardware ausschau halten die sowas nicht haben. Zum Glück verzichten heute die meisten Hersteller auf so eine Beschichtung. Xtrfy hat bei den Mäusen eine ganz angenehme Oberfläche. Pulsar geht bei der X2 dann eher in Richtung G Pro.

Hatte auch zwei Razer Deathadder (original und 3.5 (?)) und die hatten auch nach einer Weile diese eklige Oberfläche und abgesehen davon beide nach ca 2 Jahren auch das "Linksklick=Doppelklick-Problem".

Gibts eigentlich keine Mäuse mit Metalloberfläche? Habe mal bei Geizhals gesucht aber nichts gefunden.

Danke, die Form wäre aber auch nix für mich. Bischen höher müsste sie schon sein :)

Das war halt das erste was mir angezeigt wurde als ich nach einer Maus aus Metall gesucht habe. Aber denke mal das wird ähnlich unangenehm sein wie mein Alu Mauspad damals. Die meisten Hersteller bleiben vermutlich bei Kunststoff und packen dafür bessere Hardware rein. Denke mal das die Metallmaus da eher nur für Büroarbeiten geeignet ist und auch nur dafür. Ansonsten gab es damals mal was von Asus. Aber das ist schon 11 Jahre her. Denke mal das es das Teil vermutlich nicht mehr gibt.

Kann ich nichts zu sagen. Hab nie das Gefühl gehabt das die Maus sich in der Hand warm anfühlt. Aber achte da auch nicht wirklich drauf. Entweder liegt die dann lang genug auf dem Pad ohne das ich die benutze oder wenn ich zocke dann merk ich das nicht weil ich mich dann auf das Spiel konzentriere.

Die Logitech G PRO X SUPERLIGHT hat keine Gummierung oder Lackierung am Gehäuse. Die besteht komplett aus Kunststoff, der an der Oberfläche leicht rauh ist.
Da sollte so etwas nicht passieren. Meine zeigt keine Veränderung, nach einigen Monaten.

Pwnage's Magnesium Alloy Gaming Mouse - StormBreaker

Grade gefunden, interessiert vielleicht auch andere, die diesen Thread lesen.

Pwnage's Magnesium Alloy Gaming Mouse - StormBreaker

Grade gefunden, interessiert vielleicht auch andere, die diesen Thread lesen.
Ist auf jeden Fall eine günstigere Alternative zu der Razer Maus. Selbst mit dem schnelleren Versand günstiger als die Razer. Auf jeden Fall interessant und direkt mal bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh