qualitativ hochwertige externe Lüftersterung mit Temperaturregelung

askling

Enthusiast
Ich möchte im Prinzip sowas wie die Asus-Boards, dass ich für einige Lüfter je nach Temperatur die RPM regeln kann. Gibt es da was, was zuverlässig und bewährt ist, also nicht irgendwelche 'Billigstkonstruktionen'?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup gibt es, nennt sich Lüfterkontroller.

Da ist klar.

Es geht darum:
Gibt es da was, was zuverlässig und bewährt ist, also nicht irgendwelche 'Billigstkonstruktionen'?

Bei der NZXT Sentry lese ich z.b. davon, dass sie eine ungleichmässige Spannung erzeugt und das so die lüfter unruhig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
dazu müsste man alle Kontroller kennen, ist unwahrscheinlich, ich für meinen Teil kann Dir etwas über AE 5/6 erzählen. Gehört mit zu den teuersten, sind aber zuverlässig und haben alle Möglichkeiten, wenn der jetzt noch Bier aus dem Keller holen könnte, wäre er optimal. Es gibt aber auch günstige Kontroller, die Ihre Arbeit gut machen. Ich kenne nur die AE Serie und ein paar einfache manuelle Kontroller.

AE soll übrigens aquaero heißen und ich kann darüber auch bisher nur positives berichten ;)

Bei der NZXT Sentry lese ich z.b. davon, dass sie eine ungleichmässige Spannung erzeugt und das so die lüfter unruhig laufen.

Ich hab seit Jahren eine Sentry LXE und keinerlei Probleme mit der Lüftersteuerung. Hat immer funktioniert und unruhig läuft auch nichts.

König der Lüftersteuerung ist und bleibt wohl ein Aquaero, auch wenn es ursprünglich für Waküs gemacht wurde. Steckt dennoch so ziemlich jede reine Lüftersteuerung in die Tasche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh