[Kaufberatung] Qualitativ hochwertiges Lenkrad für Rennspiele/Simulationen

gauden1310

Experte
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Lenkrad für Rennsimulationen + Rennspiele, da ich nicht gerne mit Tastatur oder Gamepad solche Spiele zocke.

Das wohl am meist verkauften Lenkräder scheinen ja die von Logitech zu sein, obwohl auch diese sehr viele schlechte Bewertungen haben.

Ich möchte das Lenkrad am Schreibtisch befestigen unter meinem PC mit Windows 10.

Hoffe auf Erfahrungen und persönliche Präferenzen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, ist Fanatec fast Konkurrenzlos. Ich hatte einmal das Glück, dass ich ein Set probieren durfte und war begeistert, kein Verleich zu Thrustmaster, Logitech usw. Aber leider ist man da gleich einmal bei 1000€ und mehr.

Von den Logitech-Lenkrädern bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, ich hatte ein Logitech Momo, G25 und G27, die waren zwar "OK", aber nichts besonderes. Danach hab ich mir ein Thrustmaster TX mit 599XX Lenkrad und T3PA Pedalen gekauft, das war preislich auch noch im Rahmen und hat schon sehr viel Spaß gemacht, vor allem in Verbindung mit einem Playseat. Das Set könnte ich dir also empfehlen.

Gestern hab ich die Sachen dann aber wieder verkauft, da ich einfach nicht mehr damit gespielt hab. Am Anfang bin ich fast jede freie Minute damit gefahren, aber nach ein paar Wochen hatte ich dann eigentlich alles durchgespielt und die Motivation war weg. In den letzten Monaten bin ich vielleicht ein, zweimal pro Monat damit kurz gefahren, aber auch nur, weil ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, weil das Teil nur mehr herumstand.

Das ist auch irgendwo meine Sorge. Also dass ich anfangs damit extrem viel spielen werde, dann aber die Lust verliere. Also der Preis ist dahingehend untergeordnet, aber ist im Endeffekt auch zu schade, wenns dann in der Ecke rumfliegt.

Playseat wäre auf jeden Fall eine feine Sache, kriege ich aber so nicht ohne viel hin und her schleppen gestellt. Das ist dann für mal spontan zocken auf zuviel Aufwand, als das man es dann auch wirklich macht. Ich schau mal nach deiner Kombination, welche du gefahren bist, playseat brauch man ja nicht unbedingt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh