[Multimedia] Qualitativ vernünftiges 17" Office Book

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Ich suche für ein befreundetes Ehepaar ein neues Notebook. Da geht es rein um Office Funktionalität. Anwendung erfolgt stationär im Haus, daher ist die Akkulaufzeit zu vernachlässigen. Gewünscht ist ein 17" Gerät und ein integrierter Kartenleser, dies sind die einzigen vorgaben. Das Budget liegt hier bei bis zu 800 €, weniger ist wie immer toll. Nun suche ich ein qualitativ vernünftiges Gerät (Verarbeitung, Haptik), welches sich nicht duch seine billige Verarbeitung von selbst zerlegt. Tendenziell hätte ich hier zuerst bei Dell oder Lenovo gesucht.

Zugegebenermaßen habe ich noch keine eigenen Anforschungen angestellt, ich bin gerade erst wieder mit dem Suchauftrag nach Hause gekommen.

Wenn mir hier jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen könnte, wäre ich sehr erfreut.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. HP habe ich, uberechtigterweise, außer acht gelassen.

Das passt, und dann noch ein HP Carepack (Garantieverlängerung) dazu und man hat 36 Monate lang Ruhe.

Ich check da smal ab. Ich muss ja auch erst mal fragen, ob die das Care Pack wollen. Danke für den Tipp!

Ich wollte, für etwaige andere Suchenden, nur noch mal Feedback geben. Der Notebook kam zügig von Cyberport an. Der versprochene RAM (Kington) lag dem Paket bei. Der Einbau war in einer Minute erledigt und das Notebook bootet mit 8GB. Das Book ist für den Preis qualitativ wirklich klasse verarbeitet. Wie immer musste ich erst unnötige Zusatztools von der Installation herunterwerfen. Eine zügige Arbeitsgeschwindigkeit macht das Gerät zum idealen Officebook. Die Ausleuchtung des Displays ist wirklich vernünftig, bei einer Auflösung von 1600x900 findet sich auf dem Desktop reichlich Platz. Der Lüfter ist hörbar, stört jedoch nicht allzu sehr. Die Windowsanzeige prognostizierte eine Laufzeit von durchschnittlich 4-5 Stunden, teils auch drüber.

Insgesamz kann ich das Cyberport Bundle für Officebook INteresierte weiterempfehlen.