Qualitatives Headset zum Telefonieren gesucht

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Headset für die Telefonie über VoIP am Rechner oder über Handy, also es sollte daher einen normalen Klinkenanschluß haben.
Die Person sitzt nicht alleine im Büro sondern mit 8 weiteren in einem Zimmer auf 35 qm. Es kommt daher auch zu Unterhaltungen oder Störgeräuschen, es wäre ohrumschließend wohl die beste Lösung.

Wichtig ist die Qualität unter der Berücksichtigung, dass es am Tag ca. 5-7 Stunden getragen wird. Als Budget werfe ich mal 250-300 EUR in den Raum.

Wer hat davon Ahnung und könnte mir etwas empfehlen?

Vielen Dank schon mal :) :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds gewerblich genutzt? Wir hatten damals Onear-Headsets von Sennheiser, gibts mit eigenen USB-Soundkarten.

@ElPiet, schaue ich mir an, danke
@Waermeleitpaste, ja gewerblich zur Neukundenaquise hauptsächlich. Ich habe mir mal die Sennheiser angeschaut hier: Sennheiser - Kopfhörer & Headsets - Mikrofone - Integrated Systems - aber ich denke, die lassen immer noch zuviel Störgeräusche rein, weil sie nur aufliegen statt umschließen und man wird mE abgelenkt. Kannst du ggf. berichten, wie du es empfunden hast?

Naja, man kriegt schon noch einiges mit, aber es hat mit 10-20 Leuten pro Raum funktioniert.
Weiß nicht mehr, welches Modell es genau war, ein älteres. Dieses neue sieht dem ziemlich ähnlich: Sennheiser CC 520 Office Headset - Call Center Headset - Stereo
Beim Klang sind Tiefen und Höhen stark gedämpft. Die sind also für Sprache optimiert.
Die USB-Soundkarten, die es optional gab, haben sich öfter aufgehangen und mussten ein bis zwei mal täglich aus- und wieder eingesteckt werden. Daher eher ungeeignet für den Produktiveinsatz. Über Klinke liefs aber einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh