Quanta SW1 Barebone, was haltet Ihr davon?

joinski

Enthusiast
http://geizhals.at/deutschland/a242890.html

hat jemand erfahrung mit diesem Barebone?
Im Netz habe ich nur wenig Infos gefunden.
Es gibt das Barebone wohl auch mit DVI-Anschluss (nach QSW1945GM2.71 bei google suchen, dort steht dann dass DVI als factory option möglich ist, auch im Handbuch steht, dass DVI möglich ist --> http://cache-www.intel.com/cd/00/00/27/45/274537_274537.pdf)

Leider hab ich das Barebone in keinem Deutschen Online-Shop mit DVI gesehen. Falls jemand weiss, wo es das Barebone mit DVI zu kaufen gibt, dann bitte melden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du damit vor? Möglichst billiges Notebook bauen? Da denk ich kommt dir eins von der stange billiger. Und richtig power rein is auch doof wegen der graka...

Kauf dir leiber für 500€ so ein hp ding! das kommt deutlich günstiger.

@ozelot69

Niemand wird sich als Ziel setzen ein billiges Notrebook zu kaufen.
Billig heißt eigentlich schieße^^

@Ozelot69
es soll auch Leute geben die mit einem Notebook nur Arbeiten und Surfen wollen.
Zeig mir bitte ein Notebook, dass bei gleicher Austattung "billiger" ist!

@CrazyHappyLucky
welches hp ding meinst du für 500€?

Meine Idee ist es, bei ebay nen günstigen Core Duo zu holen (bekommt man schon für 50-100€) und 2GB RAM (kostet neu ca. 70€).
Ne 2.5" HDD hab ich schon.
Damit wäre ich insgesamt bei ca. 500€

ich hatte auch eines von Quanta! war mehr als zufrieden mit der Marke!

Support ist auch i.O.

@skynetwork

das sind beides 15.4" für mich zu gross und zu schwer. ausserdem beide mit schlechterer austattung

uh, sorry, wollte hier niemanden angreifen, aber wie einige schon angemerkt haben bekommt man neue Notebooks schon für 500€. wenn du natürlich basteln willst und dir die anderen sachen bei ebay holen willst, dann tu was du nicht lassen kannst. Finds nur ein bißchen schade, dass man gleich angemacht wenn man als erster auf einem Thread antwortet und versucht weitere Infos zu erfragen...

P.S.: Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen "preisgünstig" und "billig" bekannt, ich dachte das würde man auch aus dem Kontext in meinem Text erkennen...

edit: joinski, du könntest vielleicht mal schreiben für welchen Einsatzzweck du dein NB willst, dann müsstest du die Ratschläge anderer auch nicht mit "nö ist zu groß" beantworten, sondern die Leute hier könnten dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Haupteinsatzzweck: Surfen, Chatten, Arbeiten (Office/VMWare) und Filme gucken

@ozelot
klar gibt es neue Notebooks schon für 500€ aber hast du dir mal die Austattung des Barebones angesehen? Also da kommen die Notebooks für 500€ nicht mit.

Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ein Notebook für mich nicht mehr als 2,5kg inkl. Akku wiegen darf. Weil alles was darüber hinaus geht ist für mich kein Notebook sondern ein Desktop Replacement. Von daher kommen nur 12-14" Notebooks für mich in Frage.

Und sorry, falls ich bisher unfreundlich rüber kam, war nicht meine Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein notebook ist an sich auch ein Quanta Barabon und ich kann nur sagen das die Firma ihren Job Solide macht
die Qualität stimmt und es ist alles logisch und vernünftig aufgebaut
desweiteren kommt man an die einzellnen komponenten (CPU, Speicher) sehr leicht ran, da über allem nur eine große abdeckung ist

Weiss zufällig jemand über welche Anschlüsse der Quanta NVPRQ-01-TW3/SW1 Port-Replikator (link) verfügt? Leider finde ich nirgendwo im Internet genaue Angaben oder ein Datenblatt. Selbst die Herstellerseite hat 0 Informationen. Habe auch schon mehrere Händler die das Teil lieferbar haben telefonisch und per e-mail gefragt, leider auch keine Informationen bekommen können.
Dabei ist das einzigste, was ich wissen will, ob der Replikator einen DVI-Anschluss hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh