Quantum Superloader 3 erkennt Bänder in Magazin nicht

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
5.164
Ort
Far far away
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Und zwar habe ich ein paar Probleme mit einem Quantum Bandlaufwerk.

Das Gerät wird ist über SCSI an den entsprechenden Server angeschlossen und wird auch erkannt.
Bänder welche über den Main Slot eingelegt werden können beschrieben/gelöscht/formatiert werden.

Wenn die Bänder allerdings über das Magazin eingelegt oder in dieses Verschoben werden, werden diese nicht mehr erkannt.
Als BackUp Software kommt ArcServe zum einsatz, hier wird dann auch gemeldet das keine Datenträger vorhanden sind sobald das Magazin genutzt wird.

Evtl. hat hier jemand den enstscheidenden Tipp.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach sind die Bänder korrekt gelabelt, ich gehe davon aus das Du die Benennung während des formatieren meinst.
 
Nur zur Info, es war übrigens die SCSI Karte schuld.
Karte hatte einen defekt, nach Austausch läuft das Bandlaufwerk wie es soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh