Moinsen an alle VR Zocker,
Ich habe eine Quest 2 vom Kumpel hier zum testen und habe eine Frage.
Ich teste gerade mit der Auflösung und so rum, um ein besseres Bild zu bekommen. Nun hatte ich gestern das ASW eingeschaltet, also halbe FPS. Ansich ja keine dumme Idee um Leistung freizugeben. Aber sobald ich das zuschalte, flimmert z. B. die Waffe bei Half Life Alyx wie Sau. Auch Fugen von Wänden sehen so aus. Soll das so sein, bzw. ist das dann so beim spielen?
Meine Hardware ist nicht die stärkste dafür.
Laptop:
I7 9700k, 32 GB DDR4 & RTX 2080. Die GPU ist die Desktop Version, also keine mit 80 Watt oder so.
Damit die Grafik und Schärfe so wird wie ich es gerne hätte, müsste ich auf mehr als 4000 x 4000 von der Auflösung her gehen. Das packt meine GPU natürlich nicht mit 72 Hz. Mit ASW schon. Aber dann habe ich eben dieses flackern.
Gibt's da eine Möglichkeit das Flackern trotz ASW wegzubekommen?
Normal spiele ich in 2500 x 2500, ohne ASW. Da liegt die GPU Auslastung bei etwa 80%.
Ich habe eine Quest 2 vom Kumpel hier zum testen und habe eine Frage.
Ich teste gerade mit der Auflösung und so rum, um ein besseres Bild zu bekommen. Nun hatte ich gestern das ASW eingeschaltet, also halbe FPS. Ansich ja keine dumme Idee um Leistung freizugeben. Aber sobald ich das zuschalte, flimmert z. B. die Waffe bei Half Life Alyx wie Sau. Auch Fugen von Wänden sehen so aus. Soll das so sein, bzw. ist das dann so beim spielen?
Meine Hardware ist nicht die stärkste dafür.
Laptop:
I7 9700k, 32 GB DDR4 & RTX 2080. Die GPU ist die Desktop Version, also keine mit 80 Watt oder so.
Damit die Grafik und Schärfe so wird wie ich es gerne hätte, müsste ich auf mehr als 4000 x 4000 von der Auflösung her gehen. Das packt meine GPU natürlich nicht mit 72 Hz. Mit ASW schon. Aber dann habe ich eben dieses flackern.
Gibt's da eine Möglichkeit das Flackern trotz ASW wegzubekommen?
Normal spiele ich in 2500 x 2500, ohne ASW. Da liegt die GPU Auslastung bei etwa 80%.