Quicktime spielt immer Untertitel ab

eternety

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein kleines Problem.

Ich habe mir Perian installiert (1.2.1) und möchte nun mit Quicktime (das normale, welches bei SL dabei ist) mkv-dateien anschauen.

Allerdings spielt QT die immer mit Untertiteln ab. VLC hingegen nicht.
Bei Perian hab ich schon ausgestellt das er die Untertitel laden soll, hilft trotzdem nichts.

Was kann ich da noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja QuickTime und .mkv sind immer so zwei Sachen. Du kannst über "Darstellung-->Untertitel-->Aus" die Untertitel ausschalten, normalerweise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch vor einigen Wochen und auch nicht lösen können. Schaue jetzt mit VLC

mit quicktime (perian) mkv abzuspielen hat bei mir nicht richtig geklappt... ich würde movist oder plex empfehlen... vlc geht natürlich auch

Auch ein guter Tipp

MPlayer OSX Extended

Nicht so performant die Plex, aber bequem zu bedienen.
Dafür aber kompatibeler als VLC (meist auch schneller), und multicore support.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh