Loswochos09
Enthusiast
Hallo
Ich bin immer noch an rumexperimentieren mit dem Bios Feature "quiet Fan"....
Halte speedfan und Co nicht für optimal...zumal dies nur regelt, wenn man in Windows ist...und der Rechner beim Start voll dreht...
Auch ist mit da das Bios sicherer...
Die Frage ist blos wie richtig einstellen...
Target Speed und Target Temp......
Gerade die Option "Target speed"...also wie schnell der Lüfter bei der eingestellten Temperatur drehen soll....ist doch wirklich nicht optimal...
Wenn ich dieses Feature richtig verstanden haben......funktioniert es doch so?
Bei eingestellter Target Temp z.B 50 Grad...dreht der Lüfter, wenn diese Temperatur erreicht wird, mit der eingestellten "Target Speed"....
Diese Target Speed muss man jedoch ziemlich tief setzten..sonst bringt quiet Fan überhaupts nichts, weil der Lüfter sonst schon bei Pc Start zu hoch dreht...
Was ist das alles für ein mist....oder verstehe ich dies falsch...?
In der Anleitung zu meinen CPU Cooler, den
Arctic Cooling Freezer 7 Pro steht drin ich soll die Traget Temp auf 65 Grad einstellen......ist das nicht für einen übertakteten c2d 6400 viel zu hoch?
Welche Einstellungen soll ich vornehmen?? würdet Ihr mir vorschlagen?
Für mich ist diess ein Mysterium....
Logisch wäre doch gewesen, das der Lüfter bei erreichen der Target Temp....auch "voll" dreht...was da ist.....was er kann...
Der cooling freezer dreht glaube ich so 2500 u/min....
und nicht nur die eingestellte Target speed....die dann auf Stufe 6 nur die knapp die Hälte ist....
Stelle ich dies höher ein..ist beim Start dieser zu laut...
Was ist das für Irrsinn....
oder verstehe ich dies nicht richtig??
Könnt Ihr noch mal Tipps geben?
Gruß
Los...
Ich bin immer noch an rumexperimentieren mit dem Bios Feature "quiet Fan"....
Halte speedfan und Co nicht für optimal...zumal dies nur regelt, wenn man in Windows ist...und der Rechner beim Start voll dreht...
Auch ist mit da das Bios sicherer...
Die Frage ist blos wie richtig einstellen...
Target Speed und Target Temp......
Gerade die Option "Target speed"...also wie schnell der Lüfter bei der eingestellten Temperatur drehen soll....ist doch wirklich nicht optimal...
Wenn ich dieses Feature richtig verstanden haben......funktioniert es doch so?
Bei eingestellter Target Temp z.B 50 Grad...dreht der Lüfter, wenn diese Temperatur erreicht wird, mit der eingestellten "Target Speed"....
Diese Target Speed muss man jedoch ziemlich tief setzten..sonst bringt quiet Fan überhaupts nichts, weil der Lüfter sonst schon bei Pc Start zu hoch dreht...
Was ist das alles für ein mist....oder verstehe ich dies falsch...?
In der Anleitung zu meinen CPU Cooler, den
Arctic Cooling Freezer 7 Pro steht drin ich soll die Traget Temp auf 65 Grad einstellen......ist das nicht für einen übertakteten c2d 6400 viel zu hoch?
Welche Einstellungen soll ich vornehmen?? würdet Ihr mir vorschlagen?
Für mich ist diess ein Mysterium....
Logisch wäre doch gewesen, das der Lüfter bei erreichen der Target Temp....auch "voll" dreht...was da ist.....was er kann...
Der cooling freezer dreht glaube ich so 2500 u/min....
und nicht nur die eingestellte Target speed....die dann auf Stufe 6 nur die knapp die Hälte ist....
Stelle ich dies höher ein..ist beim Start dieser zu laut...
Was ist das für Irrsinn....
oder verstehe ich dies nicht richtig??
Könnt Ihr noch mal Tipps geben?
Gruß
Los...