QuIsys ... das ultimative Informatik Quiz. Und du sagst, du hast Plan von PCs?

orda

Neuling
Heyho,

in den letzten zwei Monaten habe ich mit 5 weiteren Mitschülern (inkl. meiner programmierenden Freunden..ja wie sexy ist dass denn
biggrin.gif
) im Rahmen eines Schulprojektes ein "kleines" Quizprogramm auf die Beine gestellt. Es gibt 5 Kategorien mit knapp 400 Fragen.

• Datenbanken
  • Programmierung
  • Grundlagen
  • Projektmanagement
  • Netzwerke
Außerdem gibts eine Onlineupdatefunktion, über die wir euch im Laufe der Zeit mit neuen Fragen versorgen werden. Benotet wird im gymnasialen System, also von 0-15 Punkte. Los gehts...ziehts euch, bin gespannt wer zuerst die 15 Punkte bzw. 100% knack.

Have fun...

ZUR HOMEPAGE

PS: Über Fehlerberichte würden wir uns freuen.

PS2: Folgendes Fenster beim Start bitte mit OK bestätigen, Keine Eingaben erforderlich!
zwischenablage01oq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich tu mich ein bisschen schwer damit... weil

a) Wenn mich jemand fragt, ob ich Ahnung von PCs habe, sage ich "Ja!" - damit meine ich aber nicht, dass ich Ahnung von Informatik habe (das wurde ich ja auch nicht gefragt)

b) Dafür, dass ihr ein Informatik Quiz erstellt habt, ist das aber nicht sonderlich toll umgesetzt... das kann man auch online-basiert machen :hmm:

c) Ich lade keine mysterlösen Dateien von .de.vu Seiten herunter, vorallem nicht, wenn sie auch noch einen Installer enthalten... (was wurde jetzt alles installiert?!)

d) Beim Starten kommt erstmal direkt nen Anmelde-Fenster, für das ich keinerlei Daten bekommen habe...

€dit: Das soll jetzt keine persöhnliche Kritik sein... nur, wenn man sowas groß aufzieht, hätte man diese Punkte durchaus bedenken können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh