[Kaufberatung] qwertz-Handy /Smartphone

Simaryp

Enthusiast
Hi, meine Freundin sucht ein neues Handy.
Eigentlich hasst sie die ganzen neuen Smartphones, weil sie mit den Touchbildschirmen nicht so klar kommt.
Allerdings findet sie wohl, die neuen Möglichkeiten (Internet, etc.) doch nicht so schlecht.
Da ihr altes jetzt langsam echt den Geist aufgibt, sucht sie ein Handy/Smartphone, das eine qwertz tastatur besitzt, damit man noch vernünftig tippen kann.
Teuer soll das ganze dann auch möglichst nicht sein. So um die 100€.
Dazu passend muss das auch keine Leistungsbombe sein.
Telefonieren, mp3, Kamera sollten laufen und vlt. n Browser. Tausende Apps oder Spiele sind eher nicht notwendig.

Betriebssystem ist nicht so wichtig.

Habt ihr da ne vernünftige Idee. Sie hat schon mal gestöbert und fand das experia mini recht nett.

Gruß simaryp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia Lumia 520. Hab es zu weihnachten für Mama gekauft und wir sind beide begeistert.

Danke für den Tip, bloß leider seh ich da jetzt nicht direkt, dass das ne qwertz tastatur hätte ?
Und windows ist auch nicht unbedingt gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kannst du ja so sehen und ich persönlich brauche das auch nicht (Auch wenn das Display bei meinem Defy nur rummspinnt).
Aber meine Freundin, will unbedingt echte Tasten am Handy haben, weil sie bei meinem stets die Kriese kriegt, wenn sie was tippt.
Und da es ja durchaus einige Handys gibt, die das besitzen und sowieso nicht der high end protz hobel gefragt ist, sollte man da doch was finden.

Das aktuellste was es in der Richtung gibt sind die Blackberry Curve bei 110+-10€.
Ich hab vor 2 Jahren die gleiche Suche durchgemacht und hab mich dann gegen eine Tastatur entschieden. Evtl kannst du ja ein Samsung Galaxy S2 mit Tastatur aus den USA bekommen. Gab es dort als "Sondermodell". Weiss grade nur nicht wie es hieß

PS: Display vom Defy ist echt nervig. kann ich bestätigen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Für um die 100€ mit vernünftiger "Internetfunktion" und qwertz gibt's nicht, ganz einfach.

Das "billigste" vernünftige Gerät mit tastatur ist wohl das Blackberry Q5, da sind wir aber bei min 240€
Was es noch gibt wären die Nokia Asha Geräte aber hier kannste den Browser gerademal vergessen (mit opera gerade so erträglich aber trotzdem lahm wie sau - und ich meine lahm!), die Kamera weitgehend auch (die 3xx machen noch gerade so akzeptable bilder bei halbwegs brauchbaren) aber Kommunikation (mail, wa, fb, sms, telefonie) funktioniert gut und als mp3 Player geht's auch...

In dem Preisbereich würde ich auch trotz fehlenden hw Tastatur das 520 empfehlen - nicht alle onscreen Tastaturen sind gleich und gerade die Standard beim defy ist im vergleich einfach nur schlecht (auch wenn das Display i.O. ist) -> schnapp se und lass sie im media markt auf einem gerät mit brauchbarer Tastatur rumtippen wie eben jenem 520er...mit Hardware Tastatur gibt es jedenfalls nur schrott für 100€, deshalb sehe ich für sie da keine wirkliche Wahl außer sie ist SEHR leidensfähig, empfehlenswertes gibt es mit den Anforderungen jedenfalls - nichts -

*übrigens nur das xperia mini pro hat ne hw Tastatur
Von der arbeitsgeschwindigkeit halte ich es aber trotzdem für....naja wer leiden will, soll. Zumal es nur schwer zu beokmmen ist
Und windows ist auch nicht unbedingt gewünscht.
das 520 ist aber das rundeste gerät in diesem preisbereich, gibt es auch einen grund dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass sich deine Freundin nach wenigen Tagen an eine Touchscreentastatur gewöhnen wird. Selbst meine Mutter hat das hinbekommen und die ist wirklich technikbehindert :fresse:.

Als ich noch ein Tastenhandy hatte und langsam die iPhones ins Rollen kamen, bin ich auch nie damit klar gekommen. Übung (und davon nicht mal viel) macht den Meister. Aber nicht nur mal ein paar Sätze tippen, sondern einfach mal 2 Tage ausprobieren. Bei einem ordentlich Touchscreen kann das auch Spaß machen und es funktioniert wirklich :p.

Du kannst höchstens mal hier reinschauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...-milestone-1-2-droid-3-4-photon-q-953261.html
Doublesnake freut sich sicherlich über einen Post ;).

Bei einem normalen Smartphone bin ich übrigens auch fürs angesprochene Lumia. Mehr als solides Gerät zu einem super Preis, außerdem ist Windows einsteigerfreundlich.

Ich bitte euch Handelsangebote außerhalb des Marktplatzes zu unterlassen ;)

Geht auch was gebrauchtes?
Meine Frau hatte vor ihrem ersten iPhone ein Nokia E6 davon war sie schon recht begeistert. Ihr iPhone gibt sie nun aber auch nicht mehr her überzeugen konnte ich sie davon aber nur mit hilfe eines iPads^^

Angucken solltest du dir auf jeden Fall ein Motorola Pro+

Hat ne vollständige Hardware-Qwertz-Tastatur, Android 2.3 und kapazitiven Touchscreen.

Meine Freundin hat's weil sie gerne Android wollte aber auch ne Tastatur.

Ist so ziemlich das letzte wirklich brauchbare Handy was auf den Markt gekommen ist mit qwertz.

Alternativ natürlich sowas wie Motorola Milestone mit Slider-Tastatur..

Hmm ok, wir gehen demnächst mal in nen laden ein paar Handys anschauen.
Danke für eure tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh