QX9650 auf 5,6Ghz!

s1z

Neuling
Neuer OC Rekord :hail:

Overclocker Kinc hat den Intel Core 2 QX9650, der bereits mit 4,1 Ghz bei Luftkühlung lief, nun mit Flüssigstickstoff auf bis zu 5600 Mhz übertaktet und bei die Rekorde von 3DMark 05, 3DMark 06 und SuperPi 1M gebrochen. Ein Asus Maxima-Mainboard, Mushkin Redline DDR2 und zwei Asus Radeon HD2900 XT bildeten den Rest des Systems. OverclockingOverclocking

Bei 5,2 Ghz wurde im 3DMark 06 ein Wert von 27.542 erreicht, bei 5,44 Ghz im 3D Mark 05 37.095 Punkte und schliesslich mit 5,6 Ghz eine Zeit von 8,110 Sekunden bei SuperPi 1M. Das neue Ziel ist nun, die CPU auf 6 Ghz zu bringen.

quelle: http://gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/overclocking/1474142/overclocking.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sorry aber nur ein bild vom Mainboard das wo dampft und keine punkte tabelle von 3dmark zu sehen ist glaube ich das nicht! Man puscht des öfteren auch schon ziemlich hoch und die verzapfen dann solche werte!

Ich will nichts schlecht reden aber wenn schon weltrekord gepostet wird dann bitte mit richtigen beweis Bildern und keine reportage wo mann nichts davon sieht!

Sorry aber nur ein bild vom Mainboard das wo dampft und keine punkte tabelle von 3dmark zu sehen ist glaube ich das nicht! Man puscht des öfteren auch schon ziemlich hoch und die verzapfen dann solche werte!

Ich will nichts schlecht reden aber wenn schon weltrekord gepostet wird dann bitte mit richtigen beweis Bildern und keine reportage wo mann nichts davon sieht!

also ich find rauchende mainboards interessanter als tabellen mit schwanzmark punkten... ;)

Mushkin Redline DDR2

mhh irgendwie sieht der Mushkin Ram auf dem da gezeigten bild einem Cellshock verblüffend ähnlich :fresse:

die hätten ja wenigstens nen dampfenden mushkin nehmen können, wenn sie schon irgendein x-beliebiges bild nehmen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Trotz alerdem ist das kein beweis ich kann auch ein bild von meinem alten mainboard machen und eine kippe oder gleiche mit einer wasserpefeife daneben stehen und aufs board rauchen! Ne Spass bei seite gibt es benchscreens davon ansonsten sieht mir das eger nur marketing strategie aus! Das machen die immer Dann gibt es dann ein stempel noch vom Republik of FAKERS drauf und mann zieht dann die arschkarte wenn wieder alles in die hose geht.

Vieleicht fragen sich warum ich so skeptisch bin wegen und vor allem wegen dem Asus Hersteller.

Zwar ist das anderer chipsatz (NV680i Striker Extreme) das board hatte immens probleme mit arbeistspeichern macht probleme mit den neuen prozis usw. Und oben drein ist asus viel zu blöd ein gescheiten bios update rauszubringen und sind immer noch der meinung das das bios update was jetzt drausen ist ein final bios ist! Mann kann hier im forum viel nachlesen, selbst die neuen CPU´s 6XX G0 laufen nicht gescheit geschweigeden vom quad! Andere hersteller haben anfangs wohl gemerkt auch probleme gehabt aber es behoben! Wobei asus immer noch zu dumm ist!

Und deswegen glaub ich dem ganzen scheiss nicht erst will ich benches screen sehen ansonsten ist das nur lüge für mich nichts anderes.

Diese ganze Ausage bezieht sich nur aufs Overclocken den damit bewirbt sich schlieslich ASUS! Ich weiss das auch das ein anderer chipsatz ist aber andere hersteller hatten den selben chipsatz drinnen und die hatten nicht solche derartige probleme! Deswegen greife ich Asus in der hinsicht an! Weil wenn auf den mainboard geschrieben wird oder gar im bios update das die übertacktbarkeit verbessert wurde obwohl es in der realität ganz genau anders ist und das können ätliche Asus striker benutzer bestätigen ist das eine frechheit und dann noch groß REPUBLIK OF GAMERS bla bla bla naja scheiss drauf!

Langer text kurzer sinn ich traue asus nicht mehr!

Naja die Jungens testen bei so ner Session halt ne Menge Stuff durch, evtl hat der Cellshock ja nicht gereicht um die 5600 zu erreichen und der Mushi wurde erst hinterher eingebaut

Ähmm, da sage ich mal nix zu.... natürlich stimmt das... Die News wurden nur komisch verpackt. Kinc hat es bestimmt nicht nötig zu bescheißen oder Mist zu erzählen...

Hier die Screens:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2455513&postcount=532

Und noch mehr dazu:

http://www.nordichardware.com/news,6864.html

Ähmm, da sage ich mal nix zu.... natürlich stimmt das... Die News wurden nur komisch verpackt. Kinc hat es bestimmt nicht nötig zu bescheißen oder Mist zu erzählen...

Hier die Screens:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2455513&postcount=532

Und noch mehr dazu:

http://www.nordichardware.com/news,6864.html

Du hast was falsch verstanden! Ich hab weder gesagt kinc noch sonst wer als bescheisser zu nennen! Sondern um die news ging es mir! Ist doch schön für ihn wenn er den weltrekord geschafft hat ich kenne diese person zwar nicht aber ich göns ihm!

@KM Select "Die News wurden nur komisch verpackt" genau deswegen habe ich so ein Misstrauen gehabt!

Brauchst auch nichts dazu sagen hab mich schon dafür entschuldigt und zurückgenommen was ich als fake vorurteilte!

Gruß

nächstes mal bevo du spekulierst frag doch einfach mal papa google oder schau in den einschlägigen foren nach, die news auf gamestar hab ich bloss heut morgen zuerst gelesen und im anschluss gepostet ;) danke an select für die anderen links!

Mich würde mal der Speichertakt und die -timings interessieren, weil die SuPi Zeit schon extrem effizient ist, mit 5,6ghz und 2 Kernen!
Der letzte Rekord waren mit einem e6700 @ 5,8ghz ~8,9sec.

X38 so schnell oder was?:hmm:

Meiner Meinung nach erstaunlich, dass zwischen 5,2GHz und 5,44GHz gut 10.000 3D Marks Unterschied anliegen... kann das sein?

Gibt es schon oc mobos die 45nm CPUs supporten? Oder kann man per BIOS Update aktuelle Mobos auf 45nm CPU-Tauglichkeit umstellen?

Du hast was falsch verstanden! Ich hab weder gesagt kinc noch sonst wer als bescheisser zu nennen! Sondern um die news ging es mir! Ist doch schön für ihn wenn er den weltrekord geschafft hat ich kenne diese person zwar nicht aber ich göns ihm!

@KM Select "Die News wurden nur komisch verpackt" genau deswegen habe ich so ein Misstrauen gehabt!

Brauchst auch nichts dazu sagen hab mich schon dafür entschuldigt und zurückgenommen was ich als fake vorurteilte!

Gruß

Ja, haben ja zur selben Zeit gepostet... Aber wenn du es als Fake bezeichnest, meinst du ja nicht nur die News, sondern auch den Ersteller des Benches, in diesem Falle Kinc...

Meine Meinung darüber, aber ist ja nun auch egal.

nächstes mal bevo du spekulierst frag doch einfach mal papa google oder schau in den einschlägigen foren nach, die news auf gamestar hab ich bloss heut morgen zuerst gelesen und im anschluss gepostet ;) danke an select für die anderen links!

:bigok:

Kein Problem :)

Kinc ist auf Platz 1 ;)

Gibt es schon oc mobos die 45nm CPUs supporten? Oder kann man per BIOS Update aktuelle Mobos auf 45nm CPU-Tauglichkeit umstellen?

Alle P35, X38, NV680i glaube ich auch und einige 975er und 965er (bei letzteren muss aber das Bios neu gemacht werden)

Die anderen können es von Werk aus.

19.sep und?

5,9 sind trotzdem mehr als 5,6.. egal wieviel penispunkte...

Es geht hier aber um SuperPi, 3D Mark 05 und 06 Weltrekorde, da haben die 5,9Ghz doch gar nix mit am Hut... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh