Stigmata
Enthusiast
Hallo,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit den QX9650 auf dem Evga 780i SLI Board @P04.
Als Ram verwende ich OCZ DDR2 1000Mhz.
So, mein Mainboard ist seit diesem Wochenende auch wassergekühlt.
Die CPU schon länger.
Mein Ziel war es eigentlich meine CPU aug 10x400 laufen zu lassen, das war mir bis jetzt aber nur möglich, indem ich die vCore auf 1,5V stelle, was auf Dauer einfach zu hoch ist!
mit 3,6ghz (9x400), läuft er stabil mit einer vCore von 1,36, das ist das niedrigste was das Bios erlaubt.
Mein Ram habe ich nach Spezifikation eingestellt (2,15V @ 5-5-5-19 @ 1000Mhz).
Kann es sein, dass es nicht an meiner PCU liegt, sondern an der Board Spannung? Denn diese habe ich nicht angefasst, weil ich auch garnicht weiß, inwiefern/wie weit ich diese erhöhen müsste.
Angefasst habe ich bisher nur den FSB, den Multi und die Ram Spannung + Timings, allerdings nie das Board.
Wäre nett, wenn mich hier jmd weiter bringen würde![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Hier mal ein Screenshot von den Spannungs Einstellmöglichkeiten (nicht von mir):
so long
Stigmata
Ich habe jetzt seit einiger Zeit den QX9650 auf dem Evga 780i SLI Board @P04.
Als Ram verwende ich OCZ DDR2 1000Mhz.
So, mein Mainboard ist seit diesem Wochenende auch wassergekühlt.
Die CPU schon länger.
Mein Ziel war es eigentlich meine CPU aug 10x400 laufen zu lassen, das war mir bis jetzt aber nur möglich, indem ich die vCore auf 1,5V stelle, was auf Dauer einfach zu hoch ist!
mit 3,6ghz (9x400), läuft er stabil mit einer vCore von 1,36, das ist das niedrigste was das Bios erlaubt.
Mein Ram habe ich nach Spezifikation eingestellt (2,15V @ 5-5-5-19 @ 1000Mhz).
Kann es sein, dass es nicht an meiner PCU liegt, sondern an der Board Spannung? Denn diese habe ich nicht angefasst, weil ich auch garnicht weiß, inwiefern/wie weit ich diese erhöhen müsste.
Angefasst habe ich bisher nur den FSB, den Multi und die Ram Spannung + Timings, allerdings nie das Board.
Wäre nett, wenn mich hier jmd weiter bringen würde
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Hier mal ein Screenshot von den Spannungs Einstellmöglichkeiten (nicht von mir):
so long
Stigmata