QX9650 welchen Lüfter

lorsim

Neuling
Mein Freund sein Lüfter ist defekt und ich wollte mal wissen was für ein Lüfter gut ist für einen QX9650 CPU er hat gesagt soll ein Lüft Kühler sein und sollte hochsten 50 € kosten. Und er möchte ihn auch noch übertakten. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was immer empholen wird ist der Sycthe Mugen, Thermalright Ultra-120 eXtreme,
Xigmatek Achilles, CoolerMaster Z600.
Tendiere eher zum zum Z600, Mugen oder dem Ultra.
Morgen kann ich auch noch was zum Z600 sagen ;)
E: Der Noctua U12P wäre natürlich spitze :d

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke und kann man mit denen auch noch gut übertakten???

Wenn er viel übertakten will sind highendprodukte von Noctua und Thermalright.
Nuctua UP12 und Thermalright IFX 14 zu empfehlen

Edit: Natürlich kostet der IFX 14, doch er ist ein highend Produkt.(5€ mehr als das Limit)
Links:
IFX 14
http://geizhals.at/a269785.html
Ultra
http://www.pc-cooling.at/product_info.php?products_id=1426&language=de&referrer=geizhals
Noctua
http://geizhals.at/a295892.html

Empfehle den Noctua da dort Qualität, Preis, Verarbeitung der platte und das viele Zubehör welches enthalten ist.

Sind alle etwas über dem Limit doch bei einem QX9650 denke ich mal könnte man auch mit einem Z600 auskommen...
Z600
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a336938.html
PS: Kann man auch 70% Isopropanol zum reinigen vom Prozessor benutzen?!?! (70% Iso 30% Wasser also verdünnt)

Zuletzt bearbeitet:
beide Thermalright sind auf jeden fall ohne lüfter , muss also noch extra gekauft werden
nimm den Noctua

ja ok danke für hilfe ich richte es ihm aus danke

ah ok danke und kann man mit denen auch noch gut übertakten???

wie jetzt, ich dachte er will nicht übertakten :confused:
Ich würde übrigends den Thermalright IFX-14 oder Thermalright Ultra-120 eXtreme empfehlen, beide unter 50 € zu haben und mit einem optionalen 500-800 U/min Super Kühl und nahezu lautlos, und ja da kannst dann auch ohne probleme übertakten.

Edit: ich seh grad der IFX-14 scheint wiedermal etwas teurer gewoden zu sein, hab ihn vor einem monat noch für 45 euro bekommen.
PS: beim IFX-14 gibts zu manchen Boards inkompatibilitäten, sollte man also vorher abchecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch den IFX-14 mit zwei SFlex 1200 und bin 100% zufrieden. Temps im Idle bei 4GHz und 1.39vcore um die 30° und Last noch nie über 54° bei ca. 20° ZT. Ist zwar teuer und erfordert Platz, aber wenn er passt gibts nix besseres.

Ich würde zum Noctua NH-U12P greifen, den bekommt er für seine 50€ und hat alles dabei was man braucht. :)

Die Thermalright haben zwar eine leicht bessere Leistung, kosten aber auch eine Menge mehr.

@Wasserman
Regel die lüfter mal un 400 U/min runter wirst keine schlechteren tamps haben aber deutlich leisere geräuschkulisse

Mein Freund sein Lüfter ist defekt und ich wollte mal wissen was für ein Lüfter gut ist für einen QX9650 CPU er hat gesagt soll ein Lüft Kühler sein und sollte hochsten 50 € kosten. Und er möchte ihn auch noch übertakten. :d

ICh denke er will nur einen Lüfter haben???

Nen Lüfter für 50€? :stupid:
Oh dann muss der aber schon vergoldet sein
s003.gif

@pinki

Nö! Auch ohne Lüfter wird es nicht leiser. Graka, NT und Gehäuse verhindern das wirkungsvoll! :fresse: Ist mir aber nicht so wichtig. Ein sonores Summen kann mein Hirn gut ausblenden. Das höre ich nur, wenn ich darauf achte. Solange es nicht klackt oder zirpt, ists ok!

Aber du hast natürlich recht. Selbst bei 400rpm ist die Kühlleistung noch hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh