"Rätsel" Hauptverehrungsstätte der Götter in Rom

KamelKoKo

Enthusiast
Ja also ich bin gerade etwas verwirrt... :d
Könnt ihr mir helfen ? Hab kein Plan was damit gemeint sein soll...
Wort hat 7 Buchstaben (Tempel kann es also schon mal nicht sein..)

Das kleine Rätsel ist für Schüler aus einem Cornelsen Buch.
Es sind 6 Fragen, es ist das 3. Wort und insgesamt ergibt es Orakel..
Vielleicht kennt`s ja jemand.
Das Lösungwort wird beschrieben mit: gern genutzte Form von Zukunftsvoraussage in der antiken Welt.

So mal die Herrn.. -_-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit vatikan?

Hauptverehrungsstätte der Götter in Rom. Da passt Vatikan nicht, dort betet man nur zu einem Gott ;)

dann evtl kapitol

auch wenn ich nicht wirklich weiß, was das kapitol nun mit den röm. göttern zu tun hat.. so richtig gehts aus den wiki artikeln ja auch nicht hervor.. Also klar und einleuchtend ist das ganze nicht oder? ;)
Trotzdem Danke, Kapitol hört sich ganz gut an... werd`s meiner kleinen Schwester ausrichten, die muss das bei nem Referat verteilen und hatte da Mailand stehen :d Nur weil se bei Google Hauptverehrungsstätte Götter eingegeben hat und das irgendwo stand -.-