Rätsel - Problem mit Acer GD245HQ

Tap

Neuling
Hallo,

ich habe mir den o. g. Bildschirm gekauft, um am Rechner in den Genuss von 3D zu kommen.
Funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings hat das Bild bei schwarzm Hintergrund im 3d Modus (was ich bei den NVidia-Einsellungen switchen kann)
von der rechten unteren Ecke her einen derben Weißstich, der sich auf den restlichen Monitor ausbreitet. Im "normalen" Modus, also kein 3D, ist das Bild in Ordnung.

Ich dachte zunächst, der Monitor sei defekt und habe ihn gegen ein anderes Gerät umgetauscht.

Doch das Problem ist zu meiner Verwunderung das gleiche - im 3D Modus taucht dieser üble Weißstich auf.

Weiß jemand, woran das liegt? Am Monitor kann es ja nun eigentlich nicht liegen. Oder doch?

Mein System:

Intel P I5
8 GB DDR3
Geforce 560 TI 1GB
Zu erwähnen ist noch, dass ich als Zweitgerät einen Samsung SyncMaster B2430 an der GraKa angeschlossen habe. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich diesen abklemme.

Der Monitor ist über HDMI-Kabel an die Grafikkarte angeschlossen, testweise habe ich es mit dem DVI Kabel probiert, was aber keine Änderung brachte.
Ich habe diesen neuen Thread erstellt, weil ich diesen Fehler in den von mir gefundenen Threads in der Form nicht finden konnte.

Schonmal besten Dank für Eure Meinungen!

Anbei noch ein Bild, auf dem der Fehler relativ gut zu erkennen ist.
IMAG0035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh