Rätselhafte Abstürze & Bluescreen

da Hool

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
1.410
moin leuz,

ich hab in letzter zeit rätselhafte abstürze. die kommen meistens im leerlauf, heißt ICQ, Antivir, FireWall, WinAmp, firefox, steam.

Die kommen aus dem nix, der rechner stürtzt einfach ab, ich bekomme nen bluescreen, wo ich kurz lesen kann "Es wird ein abbild des physikalischen speichers gemacht..." und der rechner startet neu.

ich habe die platte neulich von dem 3,5" LW schacht in einen 5,25" hochgeholt, und mit einbauwinkels befestigt. seitdem vibriert das ganze gehäuse beim starten, wenn die platte andreht und bein runterfahren, wenn die platte ausläuft.

platte und speicher wurden überprüft und es gab keine fehler.

Ich hab keine ahnung was das sein soll, kann mir einer helfen??? ist mir wirklich wichtig.

greezing da Hool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es denkbar, daß die Platte zu weich hängt, und es zu Schreibproblemen wegen fehlerhafter Kopfpositionierung kommt? Angenommen, es treten Schreibfehler beim Auslagern auf, könnte das einen Blue-Screen-Absturz zur Folge haben...
 
hi,

ne die platte ist mit 2 einbauwinkel im 5,25" schalcht befestigt, hängt also net an "gummibändern".

passt, wackelt nicht
 
Ok, aber wenn du sagst, daß der ganze Rechner beim Anfahren und Austrudeln der Platte vibriert? Könnte sein, daß die Platte eine Frequenz erzeugt, die der Rechner "erwidert" (Resonanz) und daß diese Vibrationen die Kopfpositionierung erschweren? Wir reden hier schließlich von Millimeterbruchteilen, um die der Kopf bewegt wird.
 
moin leuz,

ich hab in letzter zeit rätselhafte abstürze. die kommen meistens im leerlauf, heißt ICQ, Antivir, FireWall, WinAmp, firefox, steam.

Die kommen aus dem nix, der rechner stürtzt einfach ab, ich bekomme nen bluescreen, wo ich kurz lesen kann "Es wird ein abbild des physikalischen speichers gemacht..." und der rechner startet neu.

ich habe die platte neulich von dem 3,5" LW schacht in einen 5,25" hochgeholt, und mit einbauwinkels befestigt. seitdem vibriert das ganze gehäuse beim starten, wenn die platte andreht und bein runterfahren, wenn die platte ausläuft.

platte und speicher wurden überprüft und es gab keine fehler.

Ich hab keine ahnung was das sein soll, kann mir einer helfen??? ist mir wirklich wichtig.

greezing da Hool

Hatte das selbe Proplem habe dann auf mit Memtest den Speicher getestet und siehe da der scheint hin zu sein jede menge Fehler auf beiden 512MB Riegeln nun ja jetzt rüste ich halt von Sockel A auf Sockel 755 um und neuer speicher ist unterwegs
Google einfach nach Memtest auf CD brennen und von CD starten dann warten wenn irgend etwas rotes erscheint ist der speicher schuld:fp
 
Hatte das selbe Proplem habe dann auf mit Memtest den Speicher getestet und siehe da der scheint hin zu sein jede menge Fehler auf beiden 512MB Riegeln nun ja jetzt rüste ich halt von Sockel A auf Sockel 755 um und neuer speicher ist unterwegs
Google einfach nach Memtest auf CD brennen und von CD starten dann warten wenn irgend etwas rotes erscheint ist der speicher schuld:fp

aber er schreibt doch dass platte und ram überprüft worden und okay sind...

ich kann auch nur dazu raten den ram nochmal ganz genau zu überprüfen, evtl. wenn möglich, auszuwechseln und einen anderen zum test verwenden. bei mir war der speicher damals weder defekt noch instabil (prime / memtest) und trotzdem hatte ich diese bluescreens im idle immer mal wieder. als ich den ram getauscht hatte, war das problem gelöst. hatte ihn allerdings auch @ oc betrieben.
 
memtest findet nix am ram; HD Tune, IBM drife fitness Test und MAxtor MAx ebenfalls nichts
 
hast du schon wie oben gesagt windows neu draufgespielt?
 
ne mach das aber evt. noch dieses we,

kann aber net glaueb das es daran liegt. in den letzten 3 bestiebsstunden kamen auch keine abstürze mehr


also, diese abstürze hab ich erst, seit dem, ich das billige (1€) kabel gegen ein ABIT kabel getauscht habe. das saß fester.

aber momentan hab ich keine probs, kp warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh