Röhre als zweiter Bildschirm?

leberworschT

Neuling
Hallo,

habe jetz schon seit einiger Zeit meinen neuen PC und werde mir jetz bald dazu noch wahrscheinlich den Samsung Syncmaster 226BW kaufen!
Meinen 19 Zoll UraltTFT habe ich schon an meine Eltern verkauft, allerdings würde jetzt bei uns noch n alter 17 zoll Röhrenschirm rumstehen!
Da ich sehr großen Schreibtisch habe dachte ich mir, wenn ich schon ne 8800GTX hab könnt ich doch den doch noch als zweiten Bildschirm nehmen.
Allerdings warnte mich jetzt ein Freund davor dass das sehr schlecht für die Augen wäre wenn man ständig zwischen Röhre und TFT hin und herwechseln würde!
Was meint ihr dazu?
Wirklichen nutzen hätte das für mich eig. nicht, nur halt für icq beim zocken zb. aufm zweiten schirm oder solche geschichten... ;-)

mfg
leberworscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja sehr sinnvol wenn sich beim Zocken das Spiel eh immer automatisch beim Klick auf dem 2. Bildschirm minimiert ^^

Sinnvoll wäre das nur wenn du es im Office Bereich bräuchtest. Ich habe schon seit Jahren immer mindestens 2 Bildschirme gehabt. Momentan zwei Dell 2208WFP 22" WS. Und ohne könnte ich gar nicht mehr. Aber wenn dein genannter Grund der einzige ist, dann ist es nicht sinnvol.

PS.: Den 226BW würde ich an deiner Stelle nicht kaufen. Hatte ich schon 2 von gehabt. Nicht empfehlenswert. Wenn du an einem Dell interessiert bist, dann melde dich. Habe aktuell vor auf 27" aufzusteigen.

naja ich denk mir halt schaden kanns nix, und kosten tuts ja auch nichts!

;-)

habe neben meinem 19 zoll tft auch noch eine 19 zoll röhre bei mir angeschlossen. die röhre schalte ich aber nur an wenn ich zb gleichzeitig mit word und excel arbeite oder wenn ich am pc fernsehe und auf dem anderen monitor dann noch surfen kann oder noch chatten.

die röhre hab ich nur aus dem grund nicht dauerhaft laufen, weil sie verdammt viel strom frisst, hät ich zwei tfts wären die auch immer an :d

Der Freund hat schon recht. Es geht auf die Augen immer zwischen verschiedenen Monitorgrössen, Monitorabständen und Monitorformen zu wechseln. Besser sind 2 identische TFT am Besten eben mit schmalem Rahmen. Der Rahmen vom 226BW ist auch recht dick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh