Röhrenbildschirm Feineinstellungen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe heute einen 19" Röhrenbildschirm geschenkt bekommen. Habe den angeschlossen und alles ist selbst nach zahlreichen manuellen Einstellungen irgendwie schief und krumm. Von daher meine Frage: Gibt es irgendeinen Programm oder ein Trick, womit diese Feineinstellung bei einem Röhrenmonitor erleichtert wird? Bei einem TFT ist das ja so, das alles schön automatisch gemacht wird, und man zusehen muss, wie alles wie von Zauberhand zentriert wird. Hänge jetzt schon seit 15min. dran und langsam aber sicher kotzt mich das schon an.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schief und Krum ist da üblicherweise garnix. Da gibts kein Programm, höchstens im Grafikkartentreiber einiges, dass geht normal immer übers Menü des Monitors einzustellen oder das Gerät ist Defekt. Es gibt nur ne Art Testbild ähnlich wie man es vom TV her kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade. Habe auch gerade HL2 Deathmatch gespielt, und wenn ich da auf 1600*1200 gehe, wird auch alles (wie auch bei jedem anderen Spiel) von alleine zentriert und eingetellt, sodass das Bildschrim so steht, wie es auch stehen soll.

Nur bei Windows habe ich Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh