röre kein anschluss für steckdose was nun ?

Elbarto0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
715
hallo mein 19 zoll rören bildschirm hat kein kabel um ihjn an eine steckdose zu klemmen früher hate ich ihn immer an meim netzteil a ich dort extra ein ausgang hatte! doch nun sind die zeiten vor bei habe ein besseres was alerdings nur noch einen eingang für strom hat! http://www.noracom.de/?15564&PSE=5

was mach ich nun wie kann ich ihn an das netzeil oder besser an eine extra steckdose anschlies??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn am Netzteil kein Eingang ist kannst du den Moni auch nich da anschließen. Besorg dir einfach nen Kaltgerätekabel (gibts eingentlich in jedem Elektromarkt bzw. Mediamarkt, Vobis usw usf). Kostet auch nich die Welt ;)


MfG
Bull
 
ähm. du kannst das kabel am monitor nicht abziehen? was ist das denn? würde mal spontan sagen entweder neues netzteil (mit der entspr. buchse) oder neuer monitor oder kabel von der platine ablöten und nen kaltgerätekabel dranlöten (wenn die spannung usw gleich ist)

gruß
hostile
 
einfach n Kaltgerätekabel kaufen, was willst du denn da löten:confused:
 
Neo4096 schrieb:
einfach n Kaltgerätekabel kaufen, was willst du denn da löten:confused:

naja, also anscheinend kann man das "zwischenkabel" nicht einfach abziehen - das wäre zu einfach - sonst hätte er bestimmt keinen thread gestartet... und wenn es auf die platine im monitor gelötet ist kann man ja theoretisch ein kaltgerätekabel dranbacken, wenn die eingangsspeisung über das "zwischenkabel" auch 230v sind.

gruß
hostile
 
aber wenn man sich mal den Stromanschluss am Netzteil anschaut, sieht man, das an das festgelötete Stromkabel vom Monitor ein Kaltgerätekabel passt. Da hat man dann halt 4m Stromkabel am Monitor, aber das ist ja wohl das kleinste Problem.

68_1_b.JPG
 
hostile schrieb:
naja, also anscheinend kann man das "zwischenkabel" nicht einfach abziehen - das wäre zu einfach - sonst hätte er bestimmt keinen thread gestartet... und wenn es auf die platine im monitor gelötet ist kann man ja theoretisch ein kaltgerätekabel dranbacken, wenn die eingangsspeisung über das "zwischenkabel" auch 230v sind.

gruß
hostile


Eben, mal nachdenken!!!! Das Kabel muss doch ne ganz normale Kaltgerätekabelbuchse haben, sonst würds ned ins NT passen, ergo kann man da auch nen Kabel rinnstecken.
 
tatsache... :fresse: hab ich mir noch nie richtig angeschaut. mein freund hatte das vor 7 jahren mal an seinem rechner... und ich hatte das an meinem 286.. *g*

also isses noch einfacher ^^ wie du sagtest, einfach kabel dran und gut...

gruß
hostile

ps. dieser post geht an neo.
 
hab mich wohl schlecht ausgedrückt
also das kabel passt nur in nen netzteil nun aheb ich mir aber ein sesonic s12 gekauft und nt freaks wissen was das für ein geiles teil ist! naja und das aht nur 1nen für strom und net für moni und mein moni hat halt nur für netzzteil !


lol als ichgerade hier geschrieben habe hat ich ein geistes blitz!
ist ein kaltekabel etwa das kabel was man an steckdose steckt und dann ans netzteil? weil davon habe ich noch dank meim neuem nt eins rumliegen mit drei buchsen oder steckern mm mal gucken ! und testen obs ineinnander passt
sonnst kauf ich mir ein kaltekabel wenn das was anderes ist!

habe gerade getestet passen in einnander ok haeb ein ewig langes kabel aber das is gut denn nu kann ich mein rechner dorthinstellen wo ich ihn hinhaben will! nur mir fehlt noch ein daten kabel für moni najaaj !

danke leude durch euch bin ich draufgeckommen das hät ich doch gleich na egal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh