Rötliches “Glühen“ am Rand

biaaas

Enthusiast
Ich benutze einen LG 27UK650-W. Seit einiger Zeit habe ich am linken Rand ein rötlich leuchtenden Rand. Der in den Ecken etwas ins Bild rein läuft. (Siehe Bild)
Was ist das? IPS glow, backlight bleeding?
Oder löst dich da etwas im Panel auf?

20211102_230957.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch, du darfst dir einen neuen Monitor zu Weihnachten schenken.

Hatte ich so in der Form noch nicht, ich behaupte aber mal das sich da sowas wie eine Verklebung gelöst hat bzw. sich löst.

Denke auch, dass das nach Delaminierung aussieht, das Gerät hat es mit ziemlicher Sicherheit hinter sich.

Wenn du da nicht noch Garantie bei LG haben solltest ist das Teil ein Fall für die Tonne.

Gibt öfters Leute in den Foren, die LG-Panels mit diesem Defekt haben.

Ich hatte ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden. Dachte mir aber schon das er hinüber ist.
Leider ist auch die Garantie vorbei. Hätte nicht gedacht das ich mir nach 3 Jahren schon wieder einen neuen Monitor kaufen muss.(n)

Ich habe sowas in meinem Leben nie gesehen und es ist auf jeden Fall nicht normal. Schade, dass die Garantie schon vorbei ist. Zumindest kannst du dir jetzt einen neuen und hoffentlich besseren Monitor gönnen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh