Rückerstattung

hithunter

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1.236
Nach 14 Tagen, ab Wareneingang bei Caseking, ist über Paypal immer noch keine Rückerstattung erfolgt. Ich fordere letztmalig auf. Bis spätestens 09.08.18 erwarte ich über Paypal eine Gutschrift. Ansonsten werde ich entgeltlich eine Mahnung versenden und Casking hat gewiss einen Stammkunden weniger.

Kundennummer: 640065
Bestellung: 1384955
 
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Eröffne doch einfach einen Fall bei PayPal. Da wird in der Regel schnell reagiert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nö der PP-Fall würde die ganze Sache rauszögern, glaub mir ;)
Das ganze dauert bei denen immer etwas, aber das Geld kommt 100%
 
Eröffne doch einfach einen Fall bei PayPal. Da wird in der Regel schnell reagiert.

Bitte auf keinen Fall einen PayPal-Fall eröffnen, da sich dadurch die Bearbeitung garantiert verzögert. Hier müssen wir dann Fristen von PayPal einhalten und der gesamte Fall wird unnötigerweise nach oben eskaliert. Es ist viel einfacher, im Falle einer ungerechtfertigten Verzögerung durch uns, kurz nachzufragen.

@hithunter:

Du hast von uns bereits am 30.7. eine Gutschrift auf dein Kundenkonto erhalten. Ich werde morgen prüfen, warum die PayPal-Transaktion noch nicht rückabgewickelt worden ist und dies dann umgehend korrigieren. Für die Verzögerung bitte ich um Verzeihung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ist schon klar, dass die Firmen keine Fälle bei PayPal möchten [emoji6]

Trotzdem hilft des meistens und in den ein zwei Fällen in denen ich es gebraucht habe war das Geld dann doch ganz plötzlich und schnell zurückerstattet


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wir haben keine "Angst" vor PayPal-Fällen oder so, darum geht es gar nicht. Es ist nur kontraproduktiv und dauert oft dadurch erst recht etwas länger, weil dadurch zusätzlicher Aufwand verursacht wird. Auch PayPal weiß, dass wir bei Retouren, wo noch etwas geklärt werden muss, ein Zurückbehaltungsrecht haben, das sogar eine rechtlich "angemessene Frist" außer Kraft setzt.

Ich möchte die Logik noch einmal illustrieren:

Mal angenommen, diverse Bearbeitungsprozesse diktieren, dass eine Rückzahlung 12 Werktage dauert, was manchen Kunden zu lang ist, sich in meinem Beispiel aber nicht ändern lässt. Auch ohne Einschreiten des Kunden, würde also nach 12 Tagen die Erstattung erfolgen. Wenn jedoch ein Kunde vorher die Geduld verliert und an Tag 11 einen Fall bei PayPal eröffnet, verzögert sich die Bearbeitung und die Rückerstattung wird erst nach 13 oder gar 14 Tagen veranlasst. Der Kunde selber denkt jedoch, dass seine Falleröffnung letztlich ausschlaggebend war, weil das Geld ja "plötzlich" da war, während faktisch jedoch das Gegenteil der Fall ist und der PayPal-Fall eher einen Tag zusätzliche Wartezeit verursacht hat.
 
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