Rückgabe GTX 970 aus RMA: Händler oder EVGA?

kohelet

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25.12.2010
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Hey,

ich habe mit einer GTX 970 eine RMA durchgeführt und jetzt die Austauschkarte hier. Wg. der aktuellen Speicherproblematik der GTX 970 möchte ich für diese jetzt eine Rückerstattung haben.
An wen muss ich mich jetzt wenden, bzw. wer ist in diesem Fall zuständig? Gekauft habe ich die Karte ursprünglich bei Alternate. Jetzt habe ich hier aber eine Karte mit anderer Seriennummer, von der Alternate nichts weiß. Sie stammt ja direkt von EVGA. Gibts da Probleme, wenn sich aktuelle Seriennummer und die auf der Rechnung unterscheiden?
 
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Hast du keinen Austauschbeleg mit alter und neuer SN bekommen? Dein Ansprechpartner für Rückabwicklung ist selbstverständlich Alternate und nicht EVGA.
 
Nein, leider nicht. Die Sache wäre ja sonst auch klar, da ich einen Nachweis hätte. Ich habe aber nur eine neue Karte von EVGA kommentarlos zugeschickt bekommen.
 
Meine aktuelle GTX970 hat auch eine andere SN als wie damals von Caseking bestellt da sie aus einer RMA von EVGA kommt. Laut CasekingMike könnte man sich in diesem Fall an EVGA wenden zwecks Rücknahme, würde auch gerne wissen wie genau das dann abläuft und wie EVGA dazu steht.

Mfg.
 
Grafikkarten aus einer RMA zählen als bei EVGA gekauft.
Für diese Karten gibt es auch keine Rechnungen, da EVGA die eh im System gespeichert hat, und nachvollziehen kann wann die getauscht wurden.


Ich habe die Frage nach einer Rechnung für eine RMA Karte vom EVGA Support folgendermaßen beantwortet bekommen:

Guten Tag,

in diesem Fall nicht erforderlich, denn der Verlauf ist über unser System ersichtlich - sollten noch Fragen auftauchen, bitte um kurze Rückmeldung.

Regards,
 
Hallo,

für eine Rückerstattung des Kaufpreises kannst du dich auch gerne an uns direkt wenden, einfach Produkt registrieren, alle verfügbaren Rechnungen in den Account hochladen und eine Email mit S/N und der Anfrage für Rückerstattung an supporteu@evga.com schicken dannw erden wir das veranlassen.

Grüße
 
Cyberport sträubt sich und dann halt an EVGA gewandt. Innerhalb von 24h hat sich Dominik um die Sache gekümmert. Danke für den super Support. Tut mir jetzt schon ein bissl leid, dass ich jetzt zu AMD wechsel und keinen EVGA Support mehr erfahre :(
 
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