Rückgabe Monitor Pixelfehler

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 15863
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15863

Guest
Hallo, ich hab mir einen BenQ G2110W bei Amazon bestellt. Das Gerät wurde auch geliefert, leider hab ich genau in der Mitte einen Pixelfehler. Ich wollte mich nur versichern das ich den Monitor zurückschicken kann. Ich hoffe man sieht auf dem Foto (Handy Kamera) den Fehler.

Anhänge

• DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 178
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Monitor natürlich innerhalb von 14 Tage ohne Grund zurückschicken.Ein Grund für einen Garantieaustausch ist es wegen des Pixelfehlers nicht.

Das heißt also ich kann kein Ersatzgerät anfordern, weil der Preis momentan 20 Euro höher liegt als was ich bezahlt habe.

Das heißt also ich kann kein Ersatzgerät anfordern, weil der Preis momentan 20 Euro höher liegt als was ich bezahlt habe.
Der Preis hat damit nichts zu tun. Wenn kein Mangel vorliegt kannst du auch nicht erwarten dass etwas repariert wird. Und ein einziger Pixelfehler ist in der Fehlerklasse II kein Mangel.

Das meinte ich gar nicht, ich meinte wenn ich ihn zurückschicke (14Tage) müsste ich mehr bezahlen für das gleiche Model, wobe ich keine Garantie habe das er keinen Pixelfehler hat. Kann mir einer sagen warum mein Pixelfehler Türkis ist, ich höre immer nur von roten und schwarzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich gar nicht, ich meinte wenn ich ihn zurückschicke (14Tage) müsste ich mehr bezahlen für das gleiche Model, wobe ich keine Garantie habe das er keinen Pixelfehler hat. Kann mir einer sagen warum mein Pixelfehler Türkis ist, ich höre immer nur von roten und schwarzen.
Nun ja, dafür ist das Fernabsatzgesetz auch nicht vorgesehen.

Evtl. sind bei dir von dem Pixel 2 Subpixel defekt und aus deren Mischfarbe ergibt sich türkis. Wäre eigentlich auch die einzig logische Erklärung.

Naja nicht die einzig logische, evtl. ist ja auch die Ansteuerung vom Panel kaputt.

Das meinte ich gar nicht, ich meinte wenn ich ihn zurückschicke (14Tage) müsste ich mehr bezahlen für das gleiche Model, wobe ich keine Garantie habe das er keinen Pixelfehler hat.

tjo, also 20€ mehr zahlen und evtl. keine pixelfehler haben oder pixelfehler haben ... also fuer mich liegt da die entscheidung klar auf der hand ôô, zumal, es zwingt dich keiner das "neue" gerät bei amazon zu kaufen =)

wenn die ansteuerung vom pane hinüber ist ist das mit den garantieansprüchen aber wieder eine andere sache
Ich würd den monitor zurückschicken und in den sauren apfel beissen oder nen anderen monitor nehmen

mfg badiceman316

Naja nicht die einzig logische, evtl. ist ja auch die Ansteuerung vom Panel kaputt.
Wenn du damit die Elektronik im Monitor meinst halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

wenn die ansteuerung vom pane hinüber ist ist das mit den garantieansprüchen aber wieder eine andere sache
Ich würd den monitor zurückschicken und in den sauren apfel beissen oder nen anderen monitor nehmen

mfg badiceman316
Wenn das einzige was nicht wie "gewünscht" funktioniert ein nicht ordnungsgemäßer Pixel ist dann ist alles im Rahmen.
BTW: Garantie != Gewährleistung...

ja weiss ich schon das garantie nicht gewährleistung ist trotzdem wenn die ansteuerung vom panel mit nem türkisen pixel nicht hinhaut ist es was anderes als ein pixelfehler meiner auffassung nach

mfg badiceman316

ja weiss ich schon das garantie nicht gewährleistung ist trotzdem wenn die ansteuerung vom panel mit nem türkisen pixel nicht hinhaut ist es was anderes als ein pixelfehler meiner auffassung nach

mfg badiceman316
Was deiner Auffassung nach ein Pixelfehler ist hat keine Relevanz, ist schließlich geregelt.

Ob es eine von dir angeführte Unterscheidung für Pixelfehler gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Tut auch nicht viel zur Sache ob der Pixel falsch oder nicht leuchtet weil die Ansteuerung dafür oder der Pixel selbst defekt ist...

Und nochmal: Der Pixel kann nur dann eine andere Farbe als schwarz, rot, gün oder blau haben wenn mehr als eine der Farben leuchtet und eine Mischfarbe ergibt.

ich würde monitore eh nur beim händler kaufen! ich gehe zum mediamarkt um die ecke, gucke mir da paar modelle raus,
die mir optisch und bildtechnisch zusagen, gucke zuhause nochmal nach internetpreisen und zahle dann gerne
10-20% mehr! dafür kann ich ihn dann nochmal auspacken, anschließen und vorort auf pixelfehler testen!

ich würde monitore eh nur beim händler kaufen! ich gehe zum mediamarkt um die ecke, gucke mir da paar modelle raus,
die mir optisch und bildtechnisch zusagen, gucke zuhause nochmal nach internetpreisen und zahle dann gerne
10-20% mehr! dafür kann ich ihn dann nochmal auspacken, anschließen und vorort auf pixelfehler testen!

dito. erspart ungemein stress.
könnte sich nur als ein bisschen schwierig gestalten, wenn man einen nec / dell / eizo mit s-pva panel haben möchte. die führt zumindest kein mm oder saturn.

dito. erspart ungemein stress.
könnte sich nur als ein bisschen schwierig gestalten, wenn man einen nec / dell / eizo mit s-pva panel haben möchte. die führt zumindest kein mm oder saturn.
Richtig, dort wird nur die Consumer-Massenware verkauft...
Und der Trend von den Spiegeln geht von den Notebooks auf die normalen Monitore über - zumindest was der Saturn in dem ich vor ein paar Wochen mal war da hatte. Stört mich aber nicht weiter - hab einen mit einem für Bildbearbeitung durchaus brauchbaren Panel.

Wenn man im Internet bestellen möchte kann man sich ja auch einen Händler mit Pixelfehlertest suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh