Rückgaberecht - Höhe Wertersatz

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Hallo,

ich hab mir vor einer Woche ein neues Notebook in einem Online-Shop bestellt.

Es besteht 14 tägiges Rückgaberecht.

Das Gerät ist vllt mal 2 Stunden gelaufen, Schutzfolien sind noch alle drauf. Sonst auch keine Kratzer oder ähnliches - also wie neu.

Windows könnte wieder neu aufgespielt werden, so dass also auch die Software "unberührt" wäre.

Lediglich ein paar CD-Hüllen sind aufgerissen.

Muss man bei Rückgabe trotzdem mit Wertersatz rechnen? Wie hoch fällt dieser ca. aus?

Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD Hüllen aufreisen und Zubehör auspacken zählt nicht zum testen des Gerätes dazu ! Das testen beschränkt sich alleine darauf was du auch im Laden vor Ort ggf. machen könntest, also alleinig das Gerät anschalten, testen und äusserlich begutachten.
Für das benutzte Zubehör musst du evtl. Wertersatz leisten, ist aber auch von Shop zu Shop unterschiedlich.
 
wenns nicht der billigste Laden ist, dann lassen die das schonmal durchgehen ;)
 
Wennst die CD Hüllen aufgerissen hast wirst Probleme bekommen. Denn damit könntest ja die CD kopiert haben. Auch wenn es nicht so ist.
Hm, war eher ne schlechte aktion.
Denke das macht mehr als das benutzen des Notebooks.
 
wenn du Xp oder ähnliches aufgemacht hast, kann es durchaus vorkommen das du die CD kaufen must. Denn es könnte ja sein das du sie schon auf nem andren PC instaliert hast oder dir gebrannt hast.
Schau dir doch mal die AGB´s an, da steht manchmal sogr ein festpreis fürs prüfen ob das ding auch einwandfrei wieder geht.
 
denke eher nicht, dass du probleme bekommst...
 
doch es gibt probleme sobald man versiegelte software mit lizenz geöffnet hat. hatte schonmal was ähnliches mit einem pda bzw dem geöffneten windows
 
Ich habe eine Frage! hab mir heute einen Laptop von jemand gekauft!

Rechnung habe ich natürlich und das Gerät ist noch Originalverpackt und wurde noch nicht geöffnet!

Jetzt möchte is das Gerät bei Saturn wieder rücktauschen!Entweder gegen ein anderes Gerät oder Geld zurück!

nur hat derjenige von dem ich den Laptop hab eine Ratenzahlen auf das Gerät? Er hat daweil die Anzahlung gemacht und den rest zahlt er in 36 Monatsraten.

Jetzt wollt ich wissen ich Chancen hab das Gerät umzutauschen?
 
@tomsen,

wenn Du die geöffneten CD's gegen versiegelte Originale ersetzt und die Festplatte SELBER in den Original-Zustand versetzt* - könntest Du bessere Karten haben.

Beides ist sicher Wunschdenken, aber theoretisch Möglich.. Käme drauf an, ob DU die CDs ersetzen kannst und dies nicht zu Teuer wird.

Billiger kommst Du -warscheinlich- wenn Du das Gerät als -WIE NEU, 2h gelaufen..- verkaufst!

Einfach mal den Händler fragen, mit 50-100€ musst Du wohl rechnen, WENN er Kulant ist.

*beim ersten Windows-Start USB-Platte dran und IMAGES ALLER Partitionen der Platte ziehen, welche man hinterher wieder zurückspielen kann. Wobei man Herstellerspezifisch auf versteckte Partitionen achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh