Rückrufaktion einiger Nikon D5000-Modelle

LapUser

Enthusiast
Hi,

normalerweise bin ich in nem anderen Forumsbereich unterwegs. Jetzt hab ich auch mal hier ne Frage.
Hab kürzlich privat ne praktisch neue D5000 erstanden. Allerdings ohne Kaufbelege. Nur die Garantiebelege sind dabei. Hab mich mit der Kamera auch Online bei Nikon mit der Geräte-Nr. registriert.
Jetzt lese ich zufälligerweise auf der Supportseite über ne Rückrufaktion, wegen teilweise defekten Ein-/Ausschalter in best. Situationen. Betrifft den Betrieb am Ladegerät oder Stromanschluß...
Wie soll es sein, meine Ser-Nr. ist betroffen.:rolleyes:
Hat jemand der hier anwesenden vielleicht schonmal dieses Problem gehabt (ich bisher noch nicht)?

Nikon weißt Online direkt drauf hin, das die Kamera zum Service soll, auch wenn das Problem noch nicht aufgetreten ist. Allerdings gibt es auch nach fast nem Monat keine Warnung per Mail oder so, obwohl meine Reg. ja korrekt bei denen vorliegt.
Sollte ich sie zum Service bringen, und wenn ja, beliebiger Nikon-Händler :confused: (weil ich ja von privat im Netz gekauft habe) oder nur direkt zu speziellen Service-Points?
Verliere ich Garantieansprüche, wenn ich der Rückrufaktion nicht nachkomme?

Für alle Meinungen dankbar...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Frage doch an den Nikon-Service, die werden dir die korrekte Antwort geben können.

@Hagen,

du hast sicher Recht, aber vielleicht hat ja jemand schon positive/negative Erfahrungen mit solchen Rückrufaktionen gemacht... Man erlebt sowas ja sonst nur im Autogeschäft.
Wie wickeln die Hersteller -in dem Fall Nikon speziell - das ab, wie lange dauert es usw.

Also vielleicht gibts ja Erfahrungsberichte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh