Rückwärtsspannung von USB HUB

Knogle

Enthusiast
Ich grüße euch liebe Community.
Aktuell ist mein PC 20m entfernt von meinem Arbeitsplatz, weshalb am Ende des 20m USB Kabels ein aktiver USB Hub hängt.
Das Problem ist nun: Wenn der PC aus ist, selbst wenn er vom Nety getrennt ist, speist der USB Hub weiter Spannung in den PC ein, so dass alle USB Geräte noch leuchten.
Was kann ich dagegen machen, außer Bastellösungen mti Schottky-Dioden?
Gibt es da Fertiglösungen?

Das ganze muss behoben werden, da bereits eines meiner Netzteile dadurch geschrottet wurde.
Es hing solange das USB Kabel drin war, in einer Ein-Aus Schleife fest, und nun ist das Relais im Netzteil kaputt
Hoffe jemand hat Rat!

Kennt sonst alternativ jemand Hubs, welche keine Spannung über den Uplink schicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Geraete haengen am Hub.
Aber wenn wenn ich Geraete an den PC haenge, laufen die auch, solange der Hub noch drin steckt.

Ja an einer BIOS Einstellungen lags nicht. Habe fuer die Tests das Netzkabel entfernt, also der PC kriegt keine Spannung mehr uebers Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh