Rüste gerade auf und bräuchte eure Meinung/Hilfe

GntWolff

Enthusiast
Hallo an alle, bin gerade dabei mein PC etwas auf zu rüsten und Teile aus zu tauschen. Grafikkarte 1080 kam schon hinzu. Ansonsten kaufe ich mir alle Einzelteile die ich brauche gerade zusammen. Netztteil und RAM habe ich schon. So nun zu meinen Fragen:

- Denke auch darüber nach das Gehäuse zu wechseln (steht ab noch nicht fest), habe mir das raus gesucht:
Thermaltake Core X71
http://www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00002790
Wie sieht es mit der Qualität von diesem aus, baue ja eine Wakü ein und wenn da Bleche rasseln nervt das schon.

- Dann auch noch zuzm Gehäuse, habe mir das
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/ausgleichsbehaelter/2x-5-14-bayres/fuer-1x-d5/20554/alphacool-eisfach-single-laing-d5-dual-5-25-bay-station-inkl.-1x-alphacool-vpp655?c=304
noch bestellt. Jetzt sehe ich auch dem Bild, dass das Gehäuse zwei einzelne Fächer hat. Um das Eisfach zu bauen dürfte ich nur ein Fach verbauen, klappt das dann noch?

- Ich habe ein noch einen Temp. Sensor den ich mit so einem Teil
Phobya Frontblende für 2 Displays - Schwarz | Frontblende | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
verbauen möchte. Gibt es sowas auch nur für ein Sensor? Dann habe ich vor diesen da zu befestigen, wo die Lüfter an der Decke des Gehäuses angeschraubt werden, dass das Display quasi durch das Deckenteil zu sehen ist. Glaubt ihr das kann man durch das Lochgitter noch lesen und sieht das gut aus? Oder kann mir jemand die Maße des Ausschnittes für das Display geben?

- Dann will CPU und MB ersetzen. Wie sieht es jetzt mit Ryzen aus. Im Fokus steht ein 1700. Man liest ja überall Boards sind noch Beta. Sind die noch Beta, wenn ja wie wirkt sich das aus oder sind die mittlerweile schon brauchbar? Leistung mittlerweile in Spielen verbessert? Habe auch an einen 7700K gedacht, aber ich will AMD unterstützen und denke mehr Kerne ist zukunftssicherer. Spiele eigentlich nur damit, aber hauptsächlich BF1, da ist der Ryzen schon gu, wegen der Mehrkernoptimierung und denke andere Hersteller ziehen bald nach.

- Schläuche werden kpl. gewechselt. Habe mir wieder Masterkleer besorgt. Ist der Schlauch noch OK? War eigentlixh zufrieden damit. Wie sieht es mit dem aus, gibt der mit der Zeit Weichmacher frei und verschmutzt das System?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann keiner Tipps geben?

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Keier zufällig Erfahrung mit dem Gehäuse oder kennt einen?

Der Link zum Gehäuse funktioniert nicht

Kann mir jemand die Maße des Ausschnittes für das Display geben? Siehe oben welches

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh