hmmm, ne rein deutsche beta wird sich für die entwickler nicht lohnen, schätz ich mal. wird wohl eher ein erose (european) werden. zumal erose ja schon in der mache ist. siehe die gamesrouter site.
ragnarok online ist ja auch von gravity und da gibs auch keine deutsche version. gut, das will nix heissen, und es gibt vll. sogar mehr deutsche irose gamer atm als ragnarok. aber ich denke, das soviele leutz den schritt von open beta zu p2p nicht mitmachen werden.
ich bin auch noch am überlegen, erstmalig monatlich für ein game zu bezahlen
allerdings sind die zahlungsmethoden nicht so der hit. bis jetzt ist z.b. kein paypal angekündigt. nur kreditkarte und nochwas. das der hoster in england und in englischen pfund abrechnet, verteuert die sache zusaätzlich
edit: achsö bei irose tummeln sich so ziemlich alle nationen mit internetanschluss. auch sehr sehr viele deutsche. aber gerade diese internationalität macht ne menge fun aus und auch deswegen werd ich, falls es doch ein "drose" geben sollte, auf jeden die erose version spielen. wenn es noch was internationalers gibt, natürlich die
auch deshalb werde ich kein "drose" spielen