R423 mit 12pipes schneller als R480 8pipes hoch übertaktet?

snOpe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2002
Beiträge
7
Ort
Greifswald
also ich habe mal folgende Frage,

was würde prinzipiell schneller sein. eine 800gt mit R423 chip und 2.0ns speicher, bei dem 12 pipes freigeschaltet sind und man ihn etwas übertaktet, oder eine gt mit R480er Chip mit 8pipes, welcher 1,6ns speicher hat und man ja den chip und den speicher um einiges höher takten kann.
ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nen 423er hole und es auf 12 pipes versuch. oder n guten 480er und ihn extrem übertakte.

ausserdem wollte ich fragen ob es irgend n graka hersteller gibt, der r423 chips verbaut mit 1,6ns speicher. die meisten die ich gesehen habe, hatten nur immer 2.0ns speicher drauf.


mfg
snope
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um 4 pipes durch ocen auszugleichen muss der 480 schon seh hoch gehen.
 
warum kaufste dir net gleich ne X800XT die preise sind ja ganz angenem! und die leistung stimmt auch!
 
der mit 12pipes wird schneller sein da es sich ja auch clocken lässt
 
nein deshalb sind die X800GT bzw GTO² mometan Preisleistungshits
 
do geht mir einer flöten wenn ich die ganzen bezeichnungen lese die "ein" chip bekommen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh