R51e oder HP nx6325

somsom

Neuling
LENOVO Thinkpad R51e UR2DWGE - 4 students -
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._837/lenovo_thinkpad_r51e_ur2dwge_4_students_
oder
HP nx6325
http://www.hoh.de/index.htm?notebook_hp_nx6325.htm

welches ist besser geeignet, lohn sich der Griff zum Thinkpad wegen der besseren verarbeitung oder ist das HP da genauso gut? wie verhält es sich mit der performance? wird Videobearbeitung bei denen noch laufen? (wird höchst selten vorkommen, wenns zu langsam ist, findet sich dazu auch ein PC) vielen Dank leute.

P.S. Os brauch ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich für das hp nx6325 mit MOBILE SEMPRON (nicht normalem Sempron) entscheiden, da der prozessor vom hp was die stromsparfunktionen betrifft nicht so kastriert ist wie der celeron m...mfg

Celeron soll für Videobearbeitung nicht so gut sein, bzw. der letzte sch.....
Ich habe das aber nur irgendwo gelesen und nicht selber testen können.

ich hab mir eben das Lenovo bestellt, allerdings mit 1024MB RAM, das gibts dort für 669,-. Dazu muss man aber 4students deaktivieren. ;)
Heute kommt's an, hoffentlich... Ich bin aber sicher, dass beide Deinen Ansprüchen genügen.

nirvana2506 schrieb:
ich würde mich für das hp nx6325 mit MOBILE SEMPRON (nicht normalem Sempron) entscheiden, da der prozessor vom hp was die stromsparfunktionen betrifft nicht so kastriert ist wie der celeron m...mfg
Ich denke, dass im 6325 immer der MOBILE Sempron verbastelt ist und dass das MOBILE auf der Seite aus dem Link nur vergessen wurde.
Sehr gut gefällt mir auch das z60m:
http://www.geizhals.at/deutschland/a170755.html

Ja, das Z60m sieht auch gut aus. Leider hat es einen grossen Nachteil.
Es ist riesengross :eek:

Hi,
gibts eigentlich auch 14" NB´s in der Preis/Leistungskatregorie?
Bin auch gerade am überlegen ob ich mir so ein HP kaufe aber mich stört hierbei die Größe des Display´s in Verhältniss mit der Auflösung. Ich hatte mal ein 15" mit 1400x1050 das war top. Aber leider zu schwer deswegen hatte ich es wieder verkauft. Jetzt habe ich ein altes 12"´er mit 800x600 aber das ist wieder zu klein. Am liebsten wäre mir ein 14" Display mit 1024 oder besser noch mit 1280´er Auflösung.
Hat einer nen Tipp???

Habe mir jetzt das Nx6315 gekauft, werde dann mal sehen was mit diesem neuen Asus 14" notebook ist, denn das macht mich schon verdammt an, aber ich habe ja zwei wochen rückgabefrist für mein Notebook.