R560 oder Asus b50A oder anderes leises NB mit HDMI

dohle34

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.
Must have sind:

- HDMI/Dvi anschluss
- Leiser bzw. so selten wie möglich anspringender lüfter
- bevorzugt 14,1 zoll und matt, aber muss nicht sein

Habe hier mal ein bisschen quer gelesen. Momentan ist wohl das R560 von Samsung mit das leiseste 8auch laut c’t Notebook auf dem Markt.
Leider hat es ein Spiegeldisplay und nur 1200x800er Auflösung.

Alternativ bin ich auf das Asus B50A gestoßen. Dass hat 1440x900er auflösung bei 15,4 zoll und auch sonst alles, was man sich wünscht. Die Frage ist nur, wie laut es ist? (der lüfter soll wohl immer an sein, aber sehr leise)
Leider habe ich noch keine Tests dazu auftrieben können.

Hat vielleicht Jemand direkte Erfahrungen mit den beiden Books und könnte vergleiche anstellen?

Ich habe bereits ein Samsung P460 kurz begutahcten können. Bildschirm top, aber lüfter hielt sich nur in grenzen, wenn man das Profil „Silent“ verwendet hat und so der prozesor nur bis 800Mhz hoch ging. Im „normal“ profil ging der lüfter auch schon bei Internet Seiten alle 5 Minuten an.

Ok, vielleicht dindet sich ja jemand, der schon Erfahrungen mit beiden books hat, oder mir links dazu nennen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
dohle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das samsung r560 ist mit dem asus b50a schwer zu vergleichen. gaming gegen office notebook. beim asus hast du mal den den vorteil von der längeren akkulaufzeit, dafür schlechtere grafikleistung (für cs:s reicht es locker).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh