R5850 Twin Frozr 2 - Probleme mit Spannung + OC

EddyG

Experte
Hey,

da mittlerweile die Garantie meiner Karte abgelaufen ist und ich eh mal gucken wollte was bei der Grafikkarte geht habe ich mal beschlossen diese zu übertakten. AMD Treiber sind der aktuelle Catalyst 12.10 und als Tool benutze ich Afterburner. Die Karte ist eine MSI R5850 Twin Frozr 2 (die mit AC2), welche auch auf der Verpackung mit Spannungsveränderung wirbt wenn ich mich da nicht irre..

So, nun habe ich mal versucht die Spannung im Afterburner zu erhöhen doch es geschieht nichts und die originalen 1.088v bleiben vorhanden.

Welche Revision habe ich genau? An meiner Grafikkarte steht Ver 1.0, also ist das Rev 1 soweit ich es verstanden habe, oder?

Dann sollte doch eine Änderung der Spannung möglich sein. Hier in diesem Review. konnte der Tester ebenfalls an der Spannung spielen. Dieser hat ebenfalls eine Ver 1.0.

Was ist also mit meiner GPU los oder habe ich etwas falsch gemacht? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste in den Settings von afterburner die Voltage frei geschaltet? Vorher passiert nix.
edit
hatte selber die erste 5850 twinfrozer, da war es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh