r9 270x crossfire?

NotEvil

Enthusiast
hi, kann mir jemand sagen wie schnell zwei 270x mit 4 gig sind?

ja ich weiss, im normalfall ist eine gute graka besser als zwei.
aber ich spiele momentan kaum, und brauch keine,ganz ohne ist mir aber zu wenig.(hab momentan nur i5-2500k grafik)
hab mir aber überlegt evtl eine "billige" 270x mit 4gig zu holen.
in 1 jahr dann noch eine.(evtl bei ebay)
kann jemand abschätzen was für grakas man in 12 monaten braucht?

an sich ist eine 270x zu langsam um die 4gig vollzuklatschen, aber in 1jahr könnte eine graka mit 2gig "zu klein" sein.

das einzige spiel worauf ich warte ist evtl. starcitizen, also cryengine3

falls wer links zu crossfire benchmarks hat, nur her damit.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss CF mit 2 lahmen Karten.
Kauf dir lieber eine schnelle.

Für CF brauchste ne passende CPU und n passendes Netzteil, das ist recht teuer.

hab einen i5-2500k , netzteil reicht auch, vorallem da die 270x kaum was verbraucht.(je nach version)

was definierst du als "eine schnelle"? +10%power für +80% geldeinheiten?^^

soviel ich weiss kann crossfire im optimalfall ~+80% power bringen, 4gig ram lässt platz nach oben und durch 2x karten sollte ram auch schneller werden
und 270x kostet kaum was. momentan ist hardwareentwicklung eh stehengeblieben.jedes jahr werden karten nur neu umbenannt.

hast evtl nen benchmark GTX 690 vs 2x270x crossfire? ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links
" R9 270X Crossfire beats a single R9 280X and the GTX 780,"

um es nochmal zu erwähnen, ich will mir keine 2 grakas holen, sonern jetzt von keine graka auf irgendwas(z.b. 1x270x)
und irgendwann, in ca. 1 jahr. wenn hoffentlich mal ein gutes game rauskommt eine zweite(die dann wohl nur noch 100€ kostet)

eine "fette" graka bringt mir momentan nix, da ich max 4h pro woche zum spielen hätte
davon würde ich eher 2 noch woanders verplanen, also eher 8h pro monat spielzeit.

p.s.
2500k ist immer noch gut genug, die neuen i5 sind nur 18-25% schneller, dafür hol ich mir keine neue hardware,takte lieber alten prozi tot :d
Intel Core i5-4670K vs 3570K vs 2500K Gaming-Performance - CPUs - Reviews : ocaholic

momentan lohnt sich kauf wohl nicht, evtl ne 40€ graka bei ebay und wenn spiel kommt dann eine "gute"

Wenn Du so planst würde ich eher zur 280x greifen und später eine zweite holen. 270x CF würde nur Sinn machen, wenn Du jetzt damit loslegen willst. Fakt ist aber das ein 270x CF Gespann auf Leistungsniveau einer 290x/Titan mitspielt bzw. sie schlägt. In BF4 z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn der 2500er genügend Leistung dafür aufbringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh