R9 270X, nur welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte Karten sind leider nicht leise. Ich rate dir sehr von Gigabyte ab.

Wollte ursprünglich eine R9 280X kaufen. Aber irgendwie ist da keine wirklich sehr leise. Daher schaue ich mich auch bei den R9 270X um. Mit einer XFX 7870 DD habe ich diesbezüglich schon beste Erfahrungen gemacht.

Mein Favorit bei den R9 270X ist aktuell die MSI R9 270X Gaming
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich dachte mir, durch die 3 Lüfter, die dann insgesamt weniger drehen müssen, verringert sich die Lautstärke gegenüber einem 2-Lüfter-Modell.

Zwei größere Lüfter brauchen idR für den gleichen Luftdurchsatz eine geringere Drehzahl als drei kleine Lüfter, sind in der Theorie damit also leiser. Aber die Theorie ist ja bekanntlich grau ...

Viele Costum-Modelle der 2x0X Serie bekommen höchst unterschiedliche Kritiken von Usern. Erstens ist nicht jede Karte gleich (schon allein von der Qualität her) und zweitens, was noch viel höher gewichtet ist, das Empfinden ist immer ein anderes.

Ich persönlich bin ja von diesem Modell sehr angetan: HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQM2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber auch die MSI ist grundsätzlich leise, hat bei den 280X nur Probleme mit der SpaWa-Kühlung. Das muss aber nicht für die 270er gelten. Die XFX soll auch relativ ruhig laufen.

Ein Vergleichstest wäre wirklich mal interessant. Bei XFX habe ich bislang nur zur 280x was gefunden, da es dasselbe Kühldesign ist, sollte die 270x aber noch etwas leiser sein. Find den Kühler bei XFX aber optisch ansprechender (schimpft sich ghost 2.0, ka wer sich die Begriffe immer ausdenkt).

Abend,

die MSI Karte ^^ wird vermutlich aufgrund der großen Lüfter am angenehmsten sein (Lautstärke).
Wie sieht es eigentlich mit dem Gamebundle aus (Battlefield 4), ist es dabei egal wo man kauft?

Hier wird sehr oft die 7950 vorgeschlagen. Also hier bei uns in CH ist doch ein Preisunterschied zwischen 7870/R9 270x zur 7950 von rund 60 oder mehr Franken. Finde das schon noch beträchtlich. Sieht das in DE anders aus?

Wie sieht es eigentlich mit dem Gamebundle aus (Battlefield 4), ist es dabei egal wo man kauft?

Nein, die Bundles sind auf bestimmte Händler beschränkt.

AMD has announced that effective November 13, consumers who buy a video card based on one of its Radeon R9-series GPUs at a participating retailer will get a free copy of the hit game Battlefield 4.

Das dürften in Deutschland sicher wieder die üblichen Verdächtigen sein, sprich die, die auch am NSF-Programm teilnehmen.

Demnach ist die MSI die leiseste Karte. War schon zuvor mein Favorit. Nur in CH gerade nicht lieferbar... Einfach noch ein bisschen warte. Werde wohl bei der zuschlagen

Demnach ist die MSI die leiseste Karte. War schon zuvor mein Favorit. Nur in CH gerade nicht lieferbar... Einfach noch ein bisschen warte. Werde wohl bei der zuschlagen

Und leider nur Mini-Displayport...

Hier würde ich eher zur Asus tendieren da ich keinen Adapter habe.

Tatsächlich, habe mich verschaut, danke!

Kein Problem, passiert ;)

Und einen brauchbaren Adapter gibts bei Amazon übrigens schon für 2,50€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh