R9 280 Asus Direkt CU . GPU Spannung über 1.3v ?

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hi,

Ich wollte mal etwas wissen, bei den Ganzen R9 karten kann man mit den Tools die Spannung bis 1,3V GPU angeheben dann ist der Regler zu ende.

Kann man das Via Bios weiter ehöhen oder irgendwie Unlocken das man etwas höher kommt? hat das schonmal jemand Probiert?
Meine rent seit Tage 1210 @ 1.3v absolut stabil ganzen tag Benchmark Loop kein Problem BF4 C3 TR alles ohne Probleme . aber bei 1250 macht sie wiederrum schlapp :d jetz wollte ich halt nur wissen ob doch mehr möglich ist evt via bios Änderung.

danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir doch dein bios mal mit vbe7 an,
denke aber nicht da noch mehr spannung geht.

würde dir aber eh raten maximal 1,25v anzulegen.

die skalierung ist ab 1,2v meistens sehr schlecht.
sprich: die 1,3 statt 1,2v lassen vllt 50mhz mehr takt zu (die effektiv für etwa 4% mehr leistung sorgen), die graka verbraucht dafür aber auch mal eben etwa 50 watt mehr :fresse:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_7950/30.html

lote am besten nen stabilen takt aus den du mit 1,2-1,25v erreichst und bearbeite+flashe das bios dann.

edit:
ich seh grade das ich mit dem vbe7 prinzipiell beliebig hohe spannungen flashen könnte..^^
wieviel davon dann effektiv aber bei der graka ankommen kann ich dir nicht sagen, probiers aus oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh