R9 280X - leise wie XFX 7850 DD

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

wollte mir eine R9 280X zulegen. Nur habe ich betreffend Lautstärke grosse Anforderungen. Habe hier eine XFX 7850 DD und eine XFX 7870 DD. Beiden Karten sind extrem leise. Habe so den Eindruck, eine ähnlich leise R9 280X gibt es nicht

Was tun?

Alpenföhn Peter oder Prolimatech MK-26 auf eine R9 280X schnallen?
Besser eine R9 270X nehmen? Da finde ich die MSI R9 270X Gaming sehr interessant. Müsste sehr leise sein gemäss Reviews.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Auflistung, da ist die xfx allerdings nicht dabei und solche "hörproben" per youtube sind auch stark subjektiv. Bei hardtecs4u gibt es einen sehr ausführlichen Test zu der vom TE gesuchten Variante. Wenn ich mich recht entsinne, ist die 280x im idle nicht hörbar, unter Last zwar leise, aber hörbar. Das sollte aber bei der 280 immer so sein, wenn man nicht gerade eine Wakü verwendet.

Wenn du die 7870 DD als leise empfindest, sollte die XFX 280x passen. Das Kühldesign wurde verbessert.

Muss vielleicht erwähnen ich habe eine der ersten 7870 DD. Die hatten noch ein anderes BIOS als die neueren. Die Lüfter gehen bei mir nicht über 36%, dafür wird die GPU 80 Grad warm.

Hat denn jemand den direkten Vergleich? Interessant ist für mich vor allem die Lautstärke unter 100% Auslastung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh