R9 285 oder R9 270X Mini-ITX Gehäuse.

Dark_angel

Legende
Hi,

nach längere Pause, muss jetzt auch mal wieder eine neue Grafikkarte her:) was sich als nicht so ganz einfach herausstellt, da komplett auf Mini-ITX umgestellt, das Gehäuse (Cooltek U2) schluckt glaube nur Karten bis 22cm, da kommen also nicht so viele Karten in die engere Auswahl, zum einen die R9 285 oder eine R9 270X, die GTX 970 schöne Karte aber zur zeit läßt mein Budget nicht mehr wie ca.200€ zu.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die 50€ Aufpreis zur R9 285 lohnen, ich sehe die Karte nur ca. 3-5% vor der R9 270X.

Was meint Ihr Lohnen sich die 50€ für die gebotene Mehrleistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nach längere Pause, muss jetzt auch mal wieder eine neue Grafikkarte her:) was sich als nicht so ganz einfach herausstellt, da komplett auf Mini-ITX umgestellt, das Gehäuse (Cooltek U2) schluckt glaube nur Karten bis 22cm, da kommen also nicht so viele Karten in die engere Auswahl, zum einen die R9 285 oder eine R9 270X, die GTX 970 schöne Karte aber zur zeit läßt mein Budget nicht mehr wie ca.200€ zu.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich die 50€ Aufpreis zur R9 285 lohnen, ich sehe die Karte nur ca. 3-5% vor der R9 270X.

Was meint Ihr Lohnen sich die 50€ für die gebotene Mehrleistung?

Äm die 285 ist eher mal 20%-25% schneller je nach Hersteller/Modell o_O

AMD Radeon R9 285 im Test bei GameStar.de

So und dann sind 30€ - 50€ mehrpreis etwa 22%-33% aufpreis und somit gerechtfertig. Du zahlst mehr, für das was du "mehr" bekommst.

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne übertaktete 285 mit einer Standard 270X zu vergleichen ist aber nicht 100% objektiv...
Beim HWLuxx test, sind die Unterschiede etwas geringer.

Naja, ne übertaktete 285 mit einer Standard 270X zu vergleichen ist aber nicht 100% objektiv...
Beim HWLuxx test, sind die Unterschiede etwas geringer.

Deswegen habe ich geschrieben "Je nach Hersteller und Modell"

Eagle

Äm die 285 ist eher mal 20%-25% schneller je nach Hersteller/Modell o_O

AMD Radeon R9 285 im Test bei GameStar.de

So und dann sind 30€ - 50€ mehrpreis etwa 22%-33% aufpreis und somit gerechtfertig. Du zahlst mehr, für das was du "mehr" bekommst.

Eagle

Na das sind aber keine 30€-50€ Mehrpreis, sondern 60€-80€ eine gescheite 280X bekommt man schon für 220€ und eine 290X für 260-270€ da sind die Preise auch vollkommen zur entsprechende Leistung angebracht.

Ist aber auch egal, bekomme ja sowieso nur entweder die 285 oder eine 270 ins Gehäuse und da finde ich den Mehrpreis zu hoch sonnst hätte ich eine R9 290 genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh