- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Moin Moin,
ich brauche mal eine kleine Beratung.
Meine R9 290 (war bis vor 2-3 Tagen freigeschaltet zur 290x ) ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Einen letzten Test muss ich heute noch starten.
Allerdings bräuchte ich mal im Fall der Fälle eine Empfehlung.
Ich will so maximal 120 bis evtl noch 130€ ausgeben. Also Gebrauchtkauf kommt in jedem Fall in Frage!
Die Karte soll als Übergang dienen und dann, wenn die neuen Gens richtig auf dem Markt sind, als Backup dienen oder wieder verkauft werden.
Ich habe entweder an eine 290/290x wieder gedacht, wenn ich die günstig schießen kann und packe da meinen Morpheus drauf, oder etwas in Richtung GTX 960 falls im Preisrahmen.
Eine GTX 780 im Ref design wäre vielleicht auch noch gut. Da passt der Morpheus ebenso drauf und ich habe den nicht tatenlos rumliegen.
Was würdet ihr da an meiner Stelle machen?
Will auf jeden Fall nicht ohne Zockermöglichkeit bleiben bis Polaris und GTX 1070.
MFG
ich brauche mal eine kleine Beratung.
Meine R9 290 (war bis vor 2-3 Tagen freigeschaltet zur 290x ) ist mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Einen letzten Test muss ich heute noch starten.
Allerdings bräuchte ich mal im Fall der Fälle eine Empfehlung.
Ich will so maximal 120 bis evtl noch 130€ ausgeben. Also Gebrauchtkauf kommt in jedem Fall in Frage!
Die Karte soll als Übergang dienen und dann, wenn die neuen Gens richtig auf dem Markt sind, als Backup dienen oder wieder verkauft werden.
Ich habe entweder an eine 290/290x wieder gedacht, wenn ich die günstig schießen kann und packe da meinen Morpheus drauf, oder etwas in Richtung GTX 960 falls im Preisrahmen.
Eine GTX 780 im Ref design wäre vielleicht auch noch gut. Da passt der Morpheus ebenso drauf und ich habe den nicht tatenlos rumliegen.
Was würdet ihr da an meiner Stelle machen?
Will auf jeden Fall nicht ohne Zockermöglichkeit bleiben bis Polaris und GTX 1070.
MFG