R9 290 mit Arctic Xtreme IV - ziemlich heiss

Mini-Me

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
128
Hallo zusammen,

hab die o.g. Kombination im Einsatz, leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden.

Lüfterkurve steigt von 20% bei 50°C auf 100% bei 75°C sukzessive an.

Im Fractal R3 hab ich 2 Lüfter vorne rein, einen hinten raus. Seite geht raus, unten geht ein 140er rein.

WLP ist neu.

Trotzdem erreiche ich im Valley-Benchmark nach 10 Minuten Werte von 80°C für GPU und 112°C für VRM1.

Irgendwelche Ideen, was ich falsch mache oder ist das so normal?

Danke schonmal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl falsch montiert oder nicht genug Anpressdruck, oder Wärmeleitpaste nicht ordentlich drauf, oder oder oder...

Kühler nochmal runter und neu aufsetzen. Schrauben immer über Kreuz langsam anziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh