R9 290 PCS+ oder Club 3D Royal Ace?

Hi, sehe ich richtig, dass die beiden Karten Identisch sind? Ist es hier egal welche genommen wird?

Gruß Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Royal Ace hat 3x90mm Lüfter und die PCS+ 3 x80mm.
Von den technischen Daten nehmen sich die Karten aber nichts.

Hier mal einige Videos:

Club3D R9 290 RoyalAce -
Overclock3D :: Review :: Club3D R9 290 Royal Ace Review :: Up Close

zudem ital. Kollegen haben jene RoyalAce, sehr zufrieden morgen folgt ein weiterer Kunde für die R9 290 RoyalAce!
[Thread Ufficiale] AMD Radeon R9 290-290X - Pagina 639 - Hardware Upgrade Forum

Club3d r290 RoyalAce - Pagina 2 - Hardware Upgrade Forum

Die Neue Revision mit sagt man etwas Leiseren Lüftern, ob da was dran ist?
http://www.overclock3d.net/gfx/articles/2014/06/19093153930l.JPG

LF R29FA = Neue Revision

Ich hane die Royal Ace genommen, ich bin geapannt :) danke euch.

Du wirst nicht enttäuscht werden ;)
Viel Spaß und sag uns dann wie sie ist
(Lüfterkurve einstellen ;))

Karte ist da ---> WTF wasn Monster. Eingebaut und nun teste ich was rum :d hofgentlich reicht mein 530W L8 aus mit OC :d

Also laut SIG wurde es bei dir die PowerColor PCS+
Stimmt dies ?

Ne die ist schon 2monate raus die karte, hatte nen defekt am ram. Habe jetzt 1,5 Monate mit ner GT430 >< rumgeeiert und ENDLICH die gutschrift bekommen, ich muss die Sig noch Aktualisieren ;) Ich war halt nur hin und her gerissen zwischen den beiden herstellern, welcher es nun wird.

Also unter Last ist die Club 3D richtig Laut, aber ein Eingriff in die Lüfterkurve behebt dies sofort. Also bisher habe ich ne Krücke, egal was ich einstelle, bei 1090Mhz ist schluss... hier muss noch irgendwo der Wurm drin sein.

Die Club3D RoyalAce echt unter Last lauter als der AMD Referenz Lüfter bei fixen 49%, so wie ich die Karte laufen lassen
Wie laut läss die Karte nun laufen, bzw. wiewiel Lüfterspeed hat sie ab Werk, 65 - 75 % und mit der eigenen Lüfterkurve, wo findest dann die Karte wieder ... bei 45 bis 50% Lüftergeschwindigkeit

Die Club3D RoyalAce echt unter Last lauter als der AMD Referenz Lüfter bei fixen 49%, so wie ich die Karte laufen lassen
Wie laut läss die Karte nun laufen, bzw. wiewiel Lüfterspeed hat sie ab Werk, 65 - 75 % und mit der eigenen Lüfterkurve, wo findest dann die Karte wieder ... bei 45 bis 50% Lüftergeschwindigkeit

Standart ging Sie nach 2std crysis3 auf ca. 58%, ich habe die nun auf 38% begrentzt auf standardtakt und komme unter last auf maximal 78°C und die karte ist annehmbar leise. Ich merke an, das bei mir die cpu wassergekühlt wird und diese abwärme nicht ins case gelangt. Die Raumtemperatur ist bei mir konstant 19°C, desweiteten sind 10 Lüfter im Gehäuse verbaut die wirklich schnell das ganze Luftvolumen austauschen.

OC Teste ich heute abend inteniv. :)

So, ich packe die Karte wieder ein und mache vom fernabsatzrecht gebrauch, das 1ste mal im leben :eek: 1. Weiterhin ist bei 1090Mhz schluss und es ist nicht stabiel ;), 2. Sind die Werte der neuen GTX970 ja schon TOP, ich werde hier die Gigabyte besorgen und mich über weniger strom, wärme und etwas bessere Performance freuen :)

Lg

Eagle

Die 970 hat sich bisher auch super geschlagen.
Gerade weil sie auch preislich noch in Rahmen ist.

Ja so dreht man sich im kreis. Hatte direkt am abend des relases eine G1Gaming bestellt und die war/ ist bis heute nicht lieferbar. Also habe ich "wieder" eine 290 pcs+ genommen. Diese kannte ich, die geht gut und für 269€ auch preislich top.

Dann mal.hoffen das diese vll mehr als 1200mhz macht :d

@xXx-Eagleone-xXx

Welchen Speicher hatte bitte Deine R9 290 CLUB 3D RoyalAce
Hynics oder Elpida ?

Wird die Karte in diesem Case überhitzen, Lüfter sind richtig verbaut, also nicht aufs Foto schauen.

PS: Morgen kommt AKTUELLES Bild hinzu, mit Neuem NT BQ E9 580 Watt CM
Hier die Neuen Bilder mit Neuem BQ Netzteil mit Kabelmanagement:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh