[R9 290] Sapphire Tri-X OC oder MSI Gaming 4G

Narbennarr

Urgestein
Hi,
ich möchte demnächst eine R9 290 kaufen und schwanke nach Überlegung zwischen der Sapphire und der MSI. Überall liest man von der Tri-X, von der MSI mit dem Twin Frozr 4 leider recht wenig.

Für die Sapphire spricht:
- mächtiger Kühler (3x85mm Lüfter)
- 50MHZ mehr Speichertakt (vermutlich nur messbar oder?)
- viele Reviews verfügbar

Für die MSI spricht:
- Twin Frozr IV mit 2x100mm evtl noch leiser?
- Karte besitzt ne richtige Backplate
- günstiger
- laut einigen User tatsächlich Kühler als die Sapphire, aber leider keine richtigen Test

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf guru3d gibts ein review zur msi zumindest zur 290x, aber ist ja der selbe kühler...

Ich denke mit beiden Karten machst du nichts verkehrt.
In dem Fall würde ich es von der Verfügbarkeit und dem Preis abhängig machen.

Ein Kumpel hat die MSI Gaming und sie bleibt recht leise und unter 80 Grad.
Für nur 360 Euro, fast ein Schnäppchen, finde ich.

Hab sie direkt mal geordert und kann vlt schon heute berichten :)

Die MSI läuft hier und ich bin schwer begeistert. Super verarbeitet und ne tolle Backplate. Läuft selbst unter Crysis 3 bei 75 Grad (die 7970 Matrix hat mal eben 85 Grad gemacht) und ist nichtmal halb so laut wie besagte. Fast schon leise.

Im übrigen hat mein Bruder die Tri-X, was ich nicht wusste. Subjektiv würde ich die MSI als leiser bezeichnen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh