R9 290 Tri-X Lüfter defekt

Abcder

Experte
Hi Sapphire-Team,

der mittlere Lüfter meiner (14 Monate alten) R9 290 Tri-X läuft nicht mehr an (es sei denn, ich setzte manuell mit TRIXX die Lüftergeschwindigkeit auf konstante 80% hoch, scheint also am Lüfter zu liegen)

Die beiden verbleibenden Lüfter drehen deshalb hörbar auf und die Temperatur steigt auch deutlich.
Ich hab hier mal reingelesen - man kann sich womöglich einen neuen Lüfter(satz) zuschicken lassen oder die Karte sogar einschicken, damit ein neuer eingebaut wird - kostet mich das etwas (und wie viel)?
Verfällt meine Garantie, wenn ich den neuen Lüftersatz einbaue/einbauen lasse?

Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Ich kann Dir gern einen neuen Satz Lüfter zuschicken, die Du dann selbst einbaust. Kostet nix, ich benötige nur Deine Adresse (per PM). Zu beachten ist jedoch, dass Du dafür den kompletten Kühlkörper demontieren musst. Vorsicht ist also geboten. Außerdem solltest Du Wärmeleitpaste bereithalten, denn es ist sinnvoll die alte zu entfernen und neue aufzutragen, bevor Du den Kühlkörper wieder montierst. Garantie verlierst Du keine, es sei denn Du beschädigst beim Umbau etwas. Also schön vorsichtig machen ;)
Alternativ kannst Du mir die Karte auch schicken, dann bau ich die Lüfter für Dich um. Das kostet Dich dann den Versand zu uns.

Beste Grüße
Alex

Vielen Dank, ich schick Dir meine Adresse per pn :)

Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh