R9 290 Tri X OC, einer der drei Lüfter läuft nicht mehr.

Nickel

Enthusiast
Hallo Forum, guten Tag.
Ich habe erfahren dass es hier auf Hardwareluxx ein Sapphire-Support-Forum gibt und möchte jetzt gerne hier mal eine Frage stellen.
Ich habe heute beim reinigen meine Computers festgestellt, das ein Lüfter, von 3, meiner Grafikkarte " R9 290 Tri X OC " nicht mehr läuft also vermutlich defekt ist.
Der defekte Lüfter ist welcher rechts ist, wenn die Grafikkarte installiert ist, also rechts aussen.
Das Kaufdatum der Grafikkarte war der "08.05.2014". Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen um diesen Fehler zu beheben und auf welchem Wege Sapphire kontaktieren, um eventuell einen Ersatzlüfter zu bekommen. Ich habe noch die Rechnung von Mindfactory aus 2014 und die Grafikkarte funktioniert bis auf den einen defekten Lüfter einwandfrei.
Ich würde mich sehr über eine Antwort und einen Ratschlag hier im Forum oder per PM freuen.

Vielen Dank im Voraus
Schönes Wochenende

Viele Grüße Nickel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wolfgang,

Du hast Dein Anliegen ja auch unserem Support mitgeteilt. Dieser wird sich entsprechend bei Dir melden.

Beste Grüße
Alex

Guten Abend, noch eine Frage. Passt der komplette Kühler der "Sapphire Radeon R9 290X Tri-X" auch auf die "Sapphire Radeon R9 290 Tri-X" , also auf meine R290 ohne X. Und muss ich darauf achten dass es kein Kühler der "New Edition" ist, falls die der alten Revision untereinander passen. Auf dem Foto is der Aufkleber des Kühlers der 290X den ich bekommen könnte, wenn's passt .

Danke im Voraus.
Schönen Abend

m-konversation-anhang.html.jpg

Die Versionen die wir hier haben haben die Teilenummer M030-0106-01. Meines Wissens passen diese jedoch.

Hallo,
danke für die Info Alex.
Ich bekomme jetzt heute einen Original-Kühler mit Lüfer von einer 290er ohne X, somit sollte es dann passen.

Gruß
Wolfgang

So, meine Sapphire läuft jetzt wieder wie neu, gute Temperaturen und Lautstärke.
Drei neue Original Lüfter und die Wärmeleitpaste erneut.
Ich werde die Karte noch eine Weile behalten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh